hüpf hüpf hüpf

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von ronjaa 05.04.11 - 14:42 Uhr

....ich hätte nie gedacht, daß ich hier mal was schreibe.

AAAAAAAber.... es hat geklappt, ich bin schwanger :-)
War 5 Tage überfällig und hab heut früh nen Test gemacht... SCHWANGER!#huepf

Und komischerweise mache ich mir seit dem Gedanken, ob denn auch alles in Ordnung ist. #klatsch

Es zieht seit heut morgen im rechten UL und schon meint man, das hat nichts Gutes zu bedeuten #augen
Ich bin soooo froh schwanger zu sein und möchte mir nicht unnötig schlechte Gedanken machen.

Habe einen Termin (eigentl. Krebsvorsorge) am 20.04. und ich mag auch vorher nicht zum Frauenarzt, weil man ja eh nichts sieht.

Könnt ihr mir bitte mal was Positives sagen, das könnte ich jetzt gut gebrauchen.

Ach, das ist ja alles total aufregend, neu, schön, unglaublich.... .....
Ich wünsche mir seit so langer Zeit ein Kind und jetzt.... ich bin schon ziemlich durch den Wind ;-)

liebe verwirrte, glückliche Grüße



Beitrag von silksbest 05.04.11 - 14:48 Uhr

Huhu,

herzlichen Glückwunsch! Freue dich und genieße das Ziehen. Deine Mutterbänder erinnern dich jetzt an deine Schwangerschaft. Verwirrt war ich nach meinen positiven Test auch. Aber meine Freude wurde jeden Tag größer. Ängste und Sorgen begleiten uns wohl ab jetzt immer.

Alles Gute
Silke

Beitrag von ronjaa 05.04.11 - 14:55 Uhr

DAAAAAAAAAAAAAANKE!

Hallo Silke,

vielen lieben Dank für Deine Antwort!
ich weiß ja eigentlich selbst, daß man sich unnötig verrückt macht. #schein
Aber ich hatte schon gedacht, daß ich niemals Mutter werde. Naja und 35 Jahre, da fängst schon leise an zu ticken. Und als ich den Test heut morgen in der Hand hielt, da war ich ehrlich gesagt etwas überfordert mit der Situation. Obwohl ich es mir so sehr gewünscht hab. Ist alles irgendwie unwirklich.

Aber..... Alles wird gut!!!!!

Ich wünsche Dir einen schönen Tag und natürlich eine tolle Schwangerschaft!!!!! :-)

liebe Grüße
Michaela

Beitrag von babsi1972 05.04.11 - 14:49 Uhr

Gratulation zur SS! Da hast du dann ja ein kleines Nikolausbaby :-)
Ich habe gestern positiv getestet und habe meinen Termin am 27.4.
lg und alles Gute!

Beitrag von ronjaa 05.04.11 - 15:00 Uhr

lieben Dank und natürlich ebenfalls Gratulation!!!!! :-)

ich freue mich schon auf den FA-Termin.... oh Gott, so langsam kann ich es begreifen #huepf

Alles Gute!!!!

Beitrag von terryboot 05.04.11 - 14:50 Uhr

#herzlich lichen #klee wunsch.....freu dich auf eine schöne kugelzeit #huepf#huepf

das wird eine aufregende berg und talfahrt ;-)

Beitrag von ronjaa 05.04.11 - 14:57 Uhr

danke!!!!

schöne Worte: "aufregende Berg und Talfahrt" (ich hab grad Tränen in den Augen)

alles Gute für Dich!!!

Beitrag von unicorn1984 05.04.11 - 14:55 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und alles alles gute, wie lang habt ihr denn geübt wenn ich fragen darf ? :D

Beitrag von ronjaa 05.04.11 - 15:06 Uhr

danke und ebenfalls Herzlichen Glückwunsch! :-)

ca 1 Jahr hat´s gedauert, aber das war bei uns etwas anders. Da war nicht jeder Monat ein "richtiger ÜZ".
Eigentl. kann man sagen, das es doch recht schnell ging für mein Alter und das unregelmäßige "Üben" ;-)

Beitrag von glory8230 05.04.11 - 14:58 Uhr

Hallo,

#herzlichlichen Glückwunsch erst einmal. Das Ziehen ist ganz normal, war bei mir genauso, also keine Panik!

Warte ruhig bis zum 20.04. umso mehr kann man schon etwas sehen.

GLG
Glory SSW 7+3

Beitrag von ronjaa 05.04.11 - 15:08 Uhr

Hallo Glory!

ich finde das so schön (auf Deiner VK) "Ich habe so viel Liebe im Bauch..."

Danke für Deine Antwort! Mittlerweile habe ich mich wieder eingekriegt ;-)

Ich wünsche Dir eine schöne Schwangerschaft!

Beitrag von tine-biene79 05.04.11 - 15:45 Uhr

Hallo ronjaa,

Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kugelzeit!

Bin auch ständig beunruhigt wenns zieht und kneift.
Ich erzähle meinem Krümel jeden Tag, daß er sich gut festhalten soll!

Alles Gute #winke

LG tine

Beitrag von ronjaa 05.04.11 - 18:10 Uhr

Danke! Dir auch alles Gute für die Schwangerschaft! :-)

Ich versuche..... nein ich denke positiv. Alles ist in Ordnung!

liebe Grüße #winke

Beitrag von ludmilla.duesentrieb 05.04.11 - 16:23 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!!!

Das Ziehen hatte ich auch und im Grunde ständig das Gefühl die Mens kommt. Und jetzt bin ich schon in der 26. Woche #huepf

20. 4. ist bestimmt ein guter Termin. Da sieht man dann ja schon richtig was. Ich war trotzdem froh gleich die Woche drauf (nach dem testen) Termin zu haben. Bin doch soooooooooooooooo ein ungeduldiger, hibbeliger Mensch *ggg*

Beitrag von ronjaa 05.04.11 - 18:12 Uhr

Hallo!

26. Woche .... wauhhhh! Wünsche Dir noch eine schöne Schwangerschaft!

Ich bin zwar auch seeeeeeeeeeeeeeeeeehr ungeduldig, aber auch vernünftig (ab und an) ;-)
Bis zum 20.04. halte ich es gerne aus, wenn ich dann mit einem schlagenden Herzen belohnt werde und viell. ein Bild, das ich dann ganz stolz meinen Eltern zeigen kann. Die besuche ich nämlich zu Ostern.

liebe Grüße!