Herpes

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von binchen-83 05.04.11 - 14:49 Uhr

Hallo,

habe seit heute Morgen ein Herpesbläschen an der Lippe. Normal geht das gleich weg wenn ich Salbe drauf mache aber heut ist es echt hartnäckig. Werd gleich noch verrückt hier! #heul
Was kann ich noch tun?

Kann das auch ein ss Anzeichen sein?

Meine Kurve findet ihr in meiner VK.

LG Binchen

Beitrag von stoffel0809 05.04.11 - 14:55 Uhr

Hi Binchen,

kann muss aber nicht... ;-)

Ich bin auch immer von Herpes geplagt... ich benutze immer Viruderm Zink Gel... das ist super und der böse Herpes trocknet schnell aus!!

LG
Stoffi

Beitrag von binchen-83 05.04.11 - 14:57 Uhr

Ich hab Aciclovir, hilft wie gesagt sonst auch IMMER!!!

Beitrag von stoffel0809 05.04.11 - 14:58 Uhr

Aciclovir funktioniert bei mir gar nicht... selbst wenn ich es von Anfang an nutze...
wollt dir ja nur den Tipp geben, weil du gefragt hast, was du noch machen kannst.

Beitrag von binchen-83 05.04.11 - 15:01 Uhr

Werd es mir mal merken. Wenn es nicht besser wird geh ich mir die morgen holen.
Finde es halt nur seltsam weil es ja sonst immer gleich wieder weg ist. So ne Kurst bekomme ich garnicht wie es ja viele haben.

Beitrag von stoffel0809 05.04.11 - 15:06 Uhr

Wie gesagt es kann auf eine SS hindeuten... muss aber nicht... drücke die Daumen das es SS ist :-)
Ich hatte vor paar Monaten auch ziemlich heftig Herpes... allerdings dann ne Knappe Woche später ne fette Erkältung...

Daher kanns auch an sowas liegen...

Beitrag von binchen-83 05.04.11 - 15:26 Uhr

Ich bekomm es normal nur wenn ich aus irgendeinem nicht sauberen glas trinke. und da ich auf der arbeit bin und immer meine tasse habe wo in meinem schrank steht kann es das nicht sein.

Beitrag von stoffel0809 05.04.11 - 15:30 Uhr

Dann bleibt nur abwarten bis NMT... kann leider nicht hellsehen :-)

Herpes hat viele Ursachen :-)

Beitrag von binchen-83 05.04.11 - 15:44 Uhr

Och das ist aber schade das du nicht hellsehen kannst. :-(
;-)

Beitrag von stoffel0809 05.04.11 - 15:49 Uhr

Gelle :-) dann wüsste ich auch ob es bei mir endlich geklappt hat :-)

Beitrag von tomnano 05.04.11 - 15:37 Uhr

Also ich hatte diesen Zyklus auch nen Lippenherpes (den 1. in meinem ganzen Leben!), war gerade am Zyklusanfang.

Hab mir aus der Apo Salbe (Fenistil) und diese Compeed Patch - Teile geholt. Die Salbe hab ich nur einma genommen und ab da an diese Patchs. Ich bin so begeistert von den Dingern. Es hat sofort nix mehr gespannt und gekribbelt nach dem 1. Draufkleben. Die können 8 Std. oder länger drauf bleiben - dann entfällt das dauernde Salbe draufschmieren alle 2 Std. hab die Teile bis zum Schluss drauf gelassen, keine Kruste, kein Bluten nix... Würd die immer wieder nehmen, stören auch net beim Essen, Trinken, Duschen usw....

LG
Nano