35.SSW zurück vom Arzt und Frage

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von jus-i2010 05.04.11 - 14:50 Uhr

Mädel's#winkeHallöchen,

ui unserer Maus geht es gut#verliebt
Größe 46cm und Gewicht 2100g ca.
WOW ganz schön gewachsen#schein#schein#schein

Frage: In meinen Pass steht jetzt "kleiner Trichter" was heisst das?
Und was bedeutet ck 2,7? Letzte Mal waren es noch ck 3,8?

Ansonsten ist die Maus schon schön ins Becken gerutscht aber noch nicht ganz fest aber die Ärztin ist optimistisch leider habe ich einen kleinen Nabelriss/Bruch durch die Dehnung der Haut - aber soll wohl normal sein#schwitz

Dankeeeeeeeeeeeee schon mal

Gruss

Jackie#winke#danke

Beitrag von kleinerennmaus13 05.04.11 - 14:54 Uhr

Hallo!

Ich glaube das heißt, dass deine Cervix schon etwas verkürzt ist :) ich bin mir aber nicht ganz sicher...

VlG Sandra

Beitrag von anni.k 05.04.11 - 14:56 Uhr

ja mit ck ist dein gebährmutterhals gemeint und der hat sich n bischen verkürzt.

trichter ist, wenn der muttermund unten noch zu ist, nach oben ab schon leicht geöffnet,...also wie n trichter von der form ;)

ich denke die werte sind in der ssw aber vollkommen ok :-D

glg

Beitrag von marjatta 05.04.11 - 14:58 Uhr

Also meine Hebi meinte, dass ein Trichter gar noch nichts aussagt.. ck.... kenn ich gar nicht. Sonst klingt das doch alles ganz prima. Darüber kennt sie keine Studien, die belastbar wären....

Gut, dass sie schon ins Becken gerutscht ist....

Beitrag von jus-i2010 05.04.11 - 15:03 Uhr

ja find ich auch:-Ddas Thema hatten wir nämlich letztens erst bei dem GVK#prodas beruhigt schon ein bisschen...