Eileiter entfernen lassen um Chance zu erhöhen?! Streitfrage.

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen Frauen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen und Unterstützung finden. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen.

Beitrag von pumpphonia 05.04.11 - 14:58 Uhr

Hi ihr Lieben,

2 Jahre erfolgloses Üben sind nun auch bei uns ins Land gegangen. Vor einem halben Jahr wurde bei einer BS festgestellt, dass mein rechter Eileiter irreversibel verwachsen ist und mein linker Eierstock nicht richtig funktioniert. Nach 2 erfolglosen Clomifen-Versuchen (beide Eierstöcke haben gut reagiert - rechts aber immer besser als links, womit bei einer höheren Dosierung für den rechten Eierstock die Gefahr der Überstimulation besteht). Jetzt bin ich im 4. ÜZ nach Clomi und hatte in allen 4 Zyklen einen ES im rechten Eierstock. #augen

Mein FA hat mir damals erzählt, dass sich bei einigen Patientinnen nach Entfernung des defekten/verwachsenen Eileiters der übriggebliebene Eileiter mit um den verbliebenen Eierstock kümmert. Da mein rechter Eierstock bestens funktioniert, könnt ihr euch sicher denken welche Überlegung ich gerade mache.

Ich habe im Internet genug Beispiele gefunden, bei denen es genau so verlief.

Was würdet ihr machen? Es versuchen oder gleich zur IVF übergehen?
Ich bin etwas hin- und hergerissen.

Danke für eure Antworten und Meinungen.

Beitrag von engelchen939 05.04.11 - 15:02 Uhr

Hallo
ich würde es auf jeden Fall probieren....der EL ist ja unnütz und die Chancen stehen gut dass es klappt....ne IVF könnt ihr später ja immernoch machen!
Aber entscheide nach deinem Bauchgefühl und nimm das was dir richtig erscheint du musst mit deiner Entscheidung klarkommen

#liebdrueck und viel Glück #klee

Beitrag von pumpphonia 05.04.11 - 15:30 Uhr

Danke. Ich denke auch so. Es hat nur so etwas entgültiges den EL direkt zu entfernen. Obwohl es ja egal ist - funktionstüchtig ist er ja eh nicht und wird es laut Doc auch nie mehr sein.

Danke. #liebdrueck

Beitrag von engelchen939 05.04.11 - 20:56 Uhr

Eben alles raus was keine Miete zahlt! :-) bevor er dir irgendwann mal probleme macht wenn er eh schon verwachsungen usw hat lass ihn rausmachen und du hast den vorteil dass du vielleicht sogar so ss wirst!
Alles liebe #herzlich