Brot

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. 

Beitrag von bine0485 05.04.11 - 15:06 Uhr

huhu,

ist es "egal" was ich meiner Kleinen für Brot gebe?! Also es ist kein Weißbrot und auch keins mit Körner, aber muss ich noch was beachten?!

bine

Beitrag von lilly7686 05.04.11 - 15:16 Uhr

Hallo!

Im Prinzip egal. Nur wie du schon sagst, keine Körner oder ganze Nüsse.
(warum eigentlich kein Weißbrot? hab das nie kapiert, is ja auch nix anderes drin oder? oder steh ich aufm Schlauch?)

Lg

Beitrag von zweiunddreissig-32 05.04.11 - 15:23 Uhr

Vollkorn ist besser, lässt den Blutzuckerspiegel nicht zu sehr steigen und sättigt länger.
Ich finde, dass man damit schon im Babyalter anfangen kann. Ich darf kein Werissbrot essen und hab meine Familie auch auf Vollkorn umgestellt;-)

Beitrag von berry26 05.04.11 - 16:19 Uhr

Weissbrot besteht nur aus einfachen Kohlehydraten. Ist also nicht wirklich besser als Zucker und zudem sind keinerlei "guten" Nährstoffe mehr enthalten. Vollkornbrot ist da wesentlich besser. Da ich nicht so gerne Körnerbrot mag, gibt es bei uns echt tolles Bauernbrot aus 100% Vollkornmehl. Das können sogar Babies schon essen und haben davon defintiv mehr als von Weißbrot.

Natürlich gibts bei uns auch Sonntagsbrötchen aus Weißmehl aber es ist halt nicht unser "alltägliches" Essen!

Beitrag von boochan 05.04.11 - 16:43 Uhr

warum keine Körner? Nur wegen dem Verschlucken oder gibts noch andere gründe?
mein kleiner futtert und schluckt alles!
Kommt halt 1:1 wieder...

Beitrag von lilly7686 05.04.11 - 18:34 Uhr

Man sagt wegen Verschlucken.
Aber meine futtert auch Körnerbrot ;-) Allerdings eher so Sesam oder Kürbiskerne, die sehr klein gehackt sind.

Ganze Nüsse sind halt zu meiden!

Beitrag von boochan 05.04.11 - 19:04 Uhr

meiner liebt sonnenblumenkern- brot! ;-) da ist nix klein gehackt! mit stücken hat er gar keine probleme, aber sobald ich gemüse zu breiig oder gar suppe mache zieht er ein gesicht und mag nix mehr futtern! alles nur grob hexeln, dann futtert er es!

er macht eh ALLES anders, wie andere Babys.. so ein sonderfall hihi

So bettchenzeit für uns #gaehn haha
#winke