Hat jemand schon den NEUEN Mutterpass?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lovley22 05.04.11 - 15:06 Uhr

Hat jemand schon den NEUEN Mutterpass?

Hallo ich habe gelesen, dass es angeblich einen neuen Mutterpass gibt? Hat den schon jemand? Sieht der denn anders aus als der Alte? Steht da was anderes drin?

hatte gestern meine mupass bekommen allerdings der alte
:-[

Beitrag von mamimona 05.04.11 - 15:12 Uhr

ich hab noch den von meinem 1.kind,also der alte

Beitrag von amy-lea 05.04.11 - 15:21 Uhr

Huhu

Also ich hab mein MUPA heute bekommen #verliebt
Und das schaut genau so aus wie der von meinen anderen beiden Kids...
Solls denn da einen Unterschied geben?

LG Amy 8. SSW

Beitrag von christianshummel 05.04.11 - 15:13 Uhr

Sei doch froh, dass du überhaupt einen hast;-)

Beitrag von eisblume84 05.04.11 - 15:19 Uhr

Wo ist den der Unterschied zum alten Mupa???

Also mir wär das egal. Die alten Mupas müssen ja auch erstmal aufgebraucht werden.

LG

Beitrag von hessimaus33 05.04.11 - 15:21 Uhr

hab auch den von meiner ersten wieder.meine mama arbeitet beim FA und meinte ...die sehen gleich aus,das einzige ist das man jetzt direkt nen feld zum ankreutzen hat wo der HIV test eingetragen wird.
sonst alles bei alten.

wobei das mein geringstes problem in der ss ist.

Beitrag von terryboot 05.04.11 - 15:22 Uhr

ich hab den alten und den neuen aber einen großen unterschied erkenne ich da nicht wirklich.

Beitrag von puschel260991 05.04.11 - 15:36 Uhr

ich weiß garnich ob ich den neuen oder alten hab... bei meinem steht vorne drauf august 2009 #kratz

lg puschel+krümel 18+2 #verliebt

Beitrag von plueschmaus 05.04.11 - 19:36 Uhr

Also ich habe meinen alten von der 1. SS nicht mehr gefunden, weil wir gerade umgezogen waren und unser Krümel nicht so schnell geplant war. Habe jetzt einen andern bekommen. Da ist mir gleich aufgefallen, dass in den nur noch 2 SS reinpassen. Bei meinem ersten hätten 4 SS Platz gehabt. Vielleicht ist der jetzige neu, aber was daran jetzt besser ist, keine Ahnung. Passt vielleicht jetzt besser in die Tasche (ist ja nicht so dick).

LG plueschmaus