großer Schreck beim Frauenarzt heute

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von flummy00 05.04.11 - 15:07 Uhr

Hallo Mädels #tasse#torte

ich hab heute nen riesen Schreck von meinen Zwerg heute verpasst bekommen, ich war heute beim FA zum Herztöne messen,Gewicht u.
so und da liege ich so auf der Liege u. die Herztöne sollen gemessen
werden u. was ist da ist nix zu hören #schock o Gott hab ich bloß
gedacht,naja ich wurde nochmal los geschickt,damit ich was erledigen konnte u. sollte dann wieder hin #zitter ich aber ruckizucki gemacht
u. lieg ne halbe Stunde später wieder auf der Liege u.
siehe da #huepf der Zwerg voll aktiv,Herztöne waren zu hören u. Zwerg
war wohl nich so mit dem messen einverstanden :-D hat wohl von drinnen immer dagegen gedrückt,die Schwester immer auf Widerstand gestoßen #rofl .
Naja ich sag euch,das gab aber erstmal nen Schock .
Musste ich euch mal erzählen.

#herzlich Flummy #baby19 SSW #sonne

Beitrag von aliane 05.04.11 - 15:21 Uhr

Hi,

ich kann schon verstehen wie es dir einen Schock versetzt hatte.
Vielleicht ist der Fötus in der 19SSW öffters in einer ungünstigen Lage oder versteckt sich, daher die ersten Probleme.
Aber bald kann er sich nicht verstecken!

Oh oh! Meiner sollte sich sowas nicht einfallen lassen.

Heute ist mein erster CTG Termin und da bin ich auch schon aufgeregt.

Gruß, Aliane SSW 31+5

Beitrag von katibibi 05.04.11 - 15:49 Uhr

heute ist dein erster ctg termin? ist das normal? hatte meinen jetzt in der 16. und das wird jetzt jedes mal gemacht.

lg
kati

Beitrag von flummy00 05.04.11 - 16:04 Uhr

nee kein CTG-Termin, in der Praxis ist auch eine Schwangerschaftsberatung u. da wird im Grunde das selbe gemacht wie bei meiner Hebamme,also mit so ein kleines Gerät die Herztöne messen u. hören,Gewicht messen u. so,
ist zwar alles doppelt, aber ich find das so gar nich so schlecht,so bin ich immer beruhigt.

#herzlich Flummy mit #baby 19 SSW #sonne

Beitrag von celine26 05.04.11 - 15:22 Uhr

hi!
ich hab heute das selbe erlebt bin in der 30 ssw. bei mir haben die einfach lange gemessen bis endlich was zu sehen/hören war.
die zwerge haben eben jetzt schon ihren eigenen kopf#rofl