Lactosefrei Nahrung

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von ankanias 05.04.11 - 15:13 Uhr

Hi

kann mir wer sagen ob es pre Nahrung ohne Lactose gibt und wenn ja welche Firma?

Danke schon mal für Antwort


grüß bine

Beitrag von 3aika 05.04.11 - 15:18 Uhr

z.B humana SL oder BEBA spezialnahrung
musst du einfach auf der verpackung lesen

Beitrag von lilly7686 05.04.11 - 15:20 Uhr

Hallo!

Es gibt Soja-Nahrungen.
Aber darf ich fragen, warum du Laktosefrei geben möchtest? Ist eine Laktoseintoleranz vom Arzt festgestellt worden? Oder nur eine Kuhmilcheiweiß-Unverträglichkeit?
Ich frag so doof, weil das wahnsinnig oft verwechselt wird! Hatte heute erst wieder ne Diskussion mit ner Nachbarin, die meinte, sie wär Laktoseintolerant und dürfe deshalb nur Ziegenmilch trinken.....

Lg

Beitrag von ankanias 05.04.11 - 15:30 Uhr

Also die lactoseint. ist nachgewissen. Und haben gesagt ich soll jetztumstellen nur was ?

ich find da fast nix.

Beitrag von moeriee 05.04.11 - 17:17 Uhr

Wenn dein Kind wirklich eine LI hat, dann bestehe auf "Neocate Infant". Bei einer nachgewiesenen LI MUSS euer KiA euch diese Nahrung verschreiben, denn komplett ohne Lactose ist s*uteuer. Unsere Nahrung kostet für 12 Tage 180€.

Beitrag von moeriee 05.04.11 - 17:16 Uhr

Hi Bine! #winke

Wir füttern "Neocate Infant". Das verschreibt der KiA bei einer LI. Gibt es in der Apotheke.

Liebe Grüße #herzlich

Marie mit #baby-Louis (17 Wochen alt) #verliebt

Beitrag von yaisha 05.04.11 - 19:36 Uhr

Von Aptamil gibt es auch eine lactosefreie Nahrung, Aptamil Soja.

Neocate ist doch soweit ich weiß nur bei Lactose- und Milcheinweißunverträgöichkeit oder? Weil man bei einer Eiweißunverträglichkeit ja auch keine Soja-Nahrung geben darf, bei "nur" Lactose aber schon. Sagt mir wenn ich mich irre...

LG
Yaisha

Beitrag von kruemel-mama 05.04.11 - 19:49 Uhr

also doe nahrung ist:

frei von Milch-, Soja, Hühnereiweiß

Beitrag von kruemel-mama 05.04.11 - 21:34 Uhr

die neocate-nahrung ist frei von

Milch-, Soja, Hühnereiweiß
gluten
laktose
und saccarose