¨Keine 2te ovu linie in sicht

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von nicole2222 05.04.11 - 15:42 Uhr

Hallo.

Ich hatte am 21 märz meine mens da ich jetzt jeden tag mit ovus teste habe ich festgestellt das jetzt nach 15tagen immer nur ein strich in sicht ist der andere ist nicht zusehen auch nicht einbisschen kann das sein oder sind die ovus defekt???

Liebe grüsse

Beitrag von tomnano 05.04.11 - 15:45 Uhr

Was hast Du denn für Ovus genommen und hast Du den Test nach Gebrauchsanleitung durchgeführt (also vorher nicht Pipi und nicht so viel trinken)?

Es kann auch durchaus sein, dass Dein ES erst noch kommt. Habe selber oft erst nach dem 14. ZT (max. am 20. ZT) ES... Das kanns schon mal sein. ISt Dein Zyklus sonst regelmäßig? Misst Du die Tempi?

LG
Nano

Beitrag von nicole2222 05.04.11 - 15:57 Uhr

Hallo vielen dank für deine antwort

Ich teste mit clearblue ovus die mit dem monitor ..!! ich messe immer um 7uhr morgens mit dem ersten urin

tempi werden immer um 5 uhr gemessen die ist momentan immer nur auf 36,3


Meine tage sind sehr unregelmässig das heisst am februar hatte ich sie am 7te und im märz am 21gsten. hmmmmm :(((zyklus tage bei mir sind 40 bis 42 tage

Beitrag von wanda09 05.04.11 - 16:14 Uhr

hallo
dein zyklus ist ziemlich lange... hast du das mal abklären lassen? so 28-40 tage geht noch, aber über 40 tage?
ansonsten: mein eisprung ist immer so um den 19./20. tag - also nicht um den klassischen 14. tag herum. der kann bei dir noch kommen. wenn nicht, lass mal abklären. ist einfach zu beheben, sollstest du keinen oder nur wenige eisprünge haben.

Beitrag von tomnano 05.04.11 - 17:14 Uhr

Also ich gehe mal davon aus, Du meinst die digitalen OVUS von CB - da wo der :-) kommt wenn der LH-Anstieg ist... (und nicht den CB-Monitor) oder liege ich da falsch?

Die Ovus von CB sind eigentlich gut, die habe ich auch immer genommen, auch mit dem 1. Morgenurin. Wenn da kein Fehlerzeichen kommt, dann haben sie auch funktioniert. Dann würde ich einfach sagen, dass Dein ES bestimmt noch kommt.

Hast Du schon lange so einen unregelmäßigen Zyklus? Hast Du ggf. bis vor kurzem hormonell verhütet? Das könnte das Durcheinander hervorgerufen haben. Nach Absetzen der Pille ging es mir auch mal ein paar Monate so.

Wenn Du die Tempi misst, hast Du dann hier ein Zyklusblatt? Das würde ggf. auch etwas Aufschluss bringen...