An alle die eine Gallenblasen OP nach der Geburt hatten...

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von souldiva 05.04.11 - 15:58 Uhr

Hallo #winke

ich wollte mal fragen ab wann ihr eure kleinen wieder tragen durftet und wie lange es gedauert hat bis ihr vollkommen fit wart?
ich hatte letzte woche dienstag die Gallenblase rausbekommen, hatte seit der Geburt meiner Tochter im Oktober, ständig schmerzen und jetzt auch ganz viele kleine Gallensteine.
Nun darf ich 3-4 wochen nichts schweres heben also nicht über 5 kilo, meine kleine ist jetzt bei ca. 8.
habt ihr darauf gehört?
es kommt mir ewig vor ich möchte sie so gerne wieder auf den arm nehmen, hab aber angst wegen der nähte usw.

danke schonmal im Voraus!

Lieben Gruß #winke

Beitrag von sabrinchen22 05.04.11 - 19:29 Uhr

Hallo,

mir wurde vorletzte Woche die Gallenblase entfernt. Ich habe einen 3jährigen Sohn und eine 8 Monate Tochter daheim. Ich habe von Anfang an beide getragen, war schließlich auch vom ersten Tag an allein daheim, da Mann arbeiten musste. Wie sagte der Arzt so schön zu mir "Für Mamas gibt es keinen Krankenschein"
Wie wahr, wie wahr!

LG und gute Besserung
Sabrinchen

Beitrag von anika1989 06.04.11 - 13:09 Uhr

Huhu,

also ich habe ca. 6 Wochen nach der Geburt meines Sohnes die GAllenblase raus bekommen nachdem ich in der SS drei mal deswegen im KH lag. =(

Nun, ich war vier Tage im Kh, dann wurde die Drainage gezogen und ich durfte gehen und ich haba Zuhause von Anfang an alles genauso gemacht wie vorher, sprich Kind rumtragen, putzen etc.

Man sagt zwar man soll so lang nicht schwer heben, aber wie meine Vorrednerin schon sagte: Mamis haben keinen Krankenschein. =)

Gute Besserung

Lg Anika + Tim ( 12 Wochen)#verliebt