Welche art schue für den Kindergarten?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von selen27 05.04.11 - 16:21 Uhr

Hi,

Tochter (3) geht seit zwei Wochen in den KiTa. Im Moment gehen die Kinder nicht so oft auf den Spielpaltz vom KiTa aber was ist wenn? Sie spielt oft im Sand. Ich frage mich welche (offene Sandalen, geschlossene sandalen oder was anderes ) ich ihr kaufen soll. Sie ist sehr sauber und macht häufig ihre schue raus. Und bei einer offene Sandale würde sie gar nicht fertig werden ihre schue vom Sand zu befreien. Welchen schue kauft ihr euren Kindern für den KiGa im Sommer?

Selen

Beitrag von sunny_harz 05.04.11 - 16:26 Uhr

Hallo,

Pia hat immer ganz tolle Halbschuhe von Superfit mit GoreTex, die sind jetzt ideal bei dem Wetter.

Im Sommer Sandalen. Allerdings habe ich 2 Paar, im KiGa leiden die Schuhe doch immer sehr. Wenn es richtig warm ist, sind unsere Kids oft barfuß unterwegs.

LG;Sunny

Beitrag von zwillinge2005 05.04.11 - 17:27 Uhr

Hallo,

unsere Kinder haben imer ein paar Halbschuhe und ein paar Sandalen. Ich mache das Wetterabhängig, was sie anziehen.

Den Sand kann man aus den Schuhen rausschütten - sollte man nur dran denken - mit der Zeit hat man den halben Kindergartenandkasten zuhause....

LG, Andrea

Beitrag von gepard 05.04.11 - 18:46 Uhr

hallo.....



wir haben für den kiga nur preiswerte schuhe bis 20€......denn wir haben schon sehr gute schuhe eingebüßt:-(



seine neuen teuren cars-schuhe haben auch schon gelitten ..die müssen ein sand-und laufrad-monster haben;-);-)

Beitrag von geralundelias 05.04.11 - 19:26 Uhr

Hallo,

im Sommer trägt Emil in der Kita ganz normale Sandalen. Bevor er in den Sand geht, zieht er sie aus.
Frühling, Herbst und Winter werden Gummistiefel bzw. Winterstiefel getragen