Hab da eine wichtige frage wegen fruchtwasser?????

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von 16josy79 05.04.11 - 16:27 Uhr

Also ich war heute beim Frauenarzt bzw. bei der vertretung da meine im urlaub ist!
Nun hat sie festgestellt das ich zu wenig fruchtwasser habe und muß deswegen auch in krankenhaus zur untersuchung!
Da sie aber zu wenig zeit hatte konnte ich garnicht fragen was das den jetzt bedeutet zu wenig fruchtwasser ! Ist das schlimm schadet es meinem baby ???

Wäre sehr dankbar über eure antworten vielleicht geht oder ging es ja jemanden auch so!


Bedanke mich jetzt schon mal!!!

Lg 16Josy79

Beitrag von linzerschnitte 05.04.11 - 16:31 Uhr

Hallo!

Ich glaube, dass die Kleinen eher geholt werden wenn zu wenig FW vorhanden ist. Was aber helfen soll: viel Wasser trinken! Klingt jetzt blöd, wirkt sich aber scheinbar trotzdem aus! :-)

Alles Liebe, drück dir die Daumen dass alles ok ist! *daumendrück*

Lg,
Melli mit Noah (KS-1)#verliebt

Beitrag von 16josy79 05.04.11 - 16:33 Uhr

Danke dir fürs daumen drücken !

Beitrag von knackundback 05.04.11 - 16:43 Uhr

Hi,

genau das hat die Vertretungsärztin letzte Woche bei uns auch festgestellt.
Zu wenig Fruchtwasser kann wohl mehrere Ursachen haben (z.B. wenn die Nieren oder so beim Baby nicht richtig arbeiten).
Es muss aber auch nichts dramatisches sein.
Bei uns wird einfach in 2 Wochen nochmal kontrolliert wie der Stand bis dahin ist.

Aber eins kann ich ausschliessen.
Es liegt bei mir definitiv nicht an zuwenig trinken. Ich bin nämlich dauer-durstig und trinke 4-5 Liter am Tag. Mehr möcht ich denn aber auch nicht ;)

LG

Miri