Mag amNachmittag keine Flasche mehr- Brei einführen?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von zitronenscheibe 05.04.11 - 16:46 Uhr

Wir haben den Mittagsbrei ersetzt und haben nun mit dem Abendbrei gestartet. Moritz isst wahnsinnig gerne und beide Mahlzeiten putzt er mit Begeisterung weg. Nun lässt er seit ein paar Tagen die Flasche am nachmittag komplett weg. Soll ich da mit Brei starten oder ist das nicht zu viel feste Nahrung auf einmal?Essen würde er sicher#mampf.
Habt ihr einen Tipp? #winke

Beitrag von kiba29 05.04.11 - 16:58 Uhr

Hallo Zitronenscheibe! (Lustiger Name;-))

Das ist ja schön, dass er einen so guten Appetit hat!
Aber an deiner Stelle würde ich noch ein bißchen warten. Und erst nach ein oder zwei Wochen den Nachmittagbrei einführen. Will er denn gar nichts mehr zwischen Mittag und Abend? Das ist ja schon eine lange Zeit. Trinkt er zwischendurch auch was anderes außer Milch oder so? Weil zuviel Brei kann schon ein bißchen verstopfen, deshalb frag ich wegen dem Trinken.
Wie alt ist er überhaupt?
LG Kira mit Gemma#bla

Beitrag von zitronenscheibe 05.04.11 - 17:23 Uhr

6 monate und eine woche. bis vor kurzem hat er zwei stunden nach dem mittag noch 200ml pre getrunken.wir hatten zuccini und sind nun bei kürbis- vielleicht macht das satter ?
trinkmnge liegt so bei 800 ml. #kratz

Beitrag von kiba29 06.04.11 - 13:32 Uhr

Hi nochmal!
Dann hast du aber auch schon früh angefangen oder hat das schon so schnell geklappt mit der Beikost, wenn er noch so jung ist. Bei uns ging das nicht so flott. Haben etwas länger gebraucht, bis die Mittags-brust#hicks ersetzt war. Habe dann auch mit dem Nachmittag weiter gemacht, denn vor irgendwelchen Milchbreis hat sie sich nämlich am anfang total geekelt#schrei + #heul.
Na dann weiterhin viel Erfolg und denk dran, alles mit der Ruhe, dann klappt´s bestimmt.
#winke