Sonnenschirm/ oder segel?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von kullerkeks2010 05.04.11 - 16:49 Uhr

Huhu#winke

Wollte mal fragen, welches ihr besser findet:-)

Bei Rossmann gibt es ja son Sonnensegel, aber da sieht man das Kind ja garnicht mehr...und mein Kleiner sitzt auch schon im Kiwa...

Ich denke da wäre ein Schirm besser oder? Aber wo gibt es sowas?

LG Janine + #baby Jeremy (8Monate)#verliebt

Beitrag von connie36 05.04.11 - 16:52 Uhr

hi
ich habe noch so ein segel. ich sehe den wurm noch, aber der liegt ja auch noch komplett flach in dem kiwa:-p werde wenn der kleine etwas grösser ist, auch auf einen schirm umweichen, denke der ist flexibler, als das segel.
lg conny

Beitrag von littleblackangel 05.04.11 - 16:59 Uhr

Hallo!

Probier einfach beides aus!

Wir haben beides schon gehabt bzw. haben es noch und nach zwei Kindern kann ich dir sagen, solange du noch die Möglichkeit hast, das Segel zu befestigen, nutze das! Bei Schirm bist du ständig am hin und her drehen und wenn dann ein Windzug kommt, darfst du das Ding wieder verschieben...die Sonnensegel sind dagegen schön groß, dein Kind sieht trotzdem was und du kannst stressfreier Spazieren gehen.

Wenn du dann allerdings dein Kind vorwärts fahren lässt, oder auf einen Buggy umsteigst, hast du leider nicht mehr die Befestigungsmöglichkeiten und kannst nur noch einen Schirm nutzen, oder aber du schaffst dir sowas an:
http://www.baby-markt.de/Kinderwagen-Babytragen/Sonnenschirme-Sonnensegel/TEUTONIA-Sunset-Sonnensegel-mit-Lichtschutzfaktor-50.html
Kenne ich persönlich nicht, sieht aber ganz praktisch aus!

LG

Beitrag von kullerkeks2010 05.04.11 - 17:05 Uhr

Also Segel geht denk ich mal garnicht...weil mein Kleiner ja NUR noch sitzt im Kiwa...

Aber das Ding vom Link sieht wirklich sehr praktisch aus...

LG

Beitrag von carana 05.04.11 - 17:43 Uhr

Hi,
meine saß letzten Sommer auch komplett aufrecht im Sportwagen - und da ging ein Segel ohne Probleme.
Lg, carana

Beitrag von katrinchen-p 05.04.11 - 17:44 Uhr

Jasper hat einen Sonnenschirm. Diesen hier

http://www.mytoys.de/Hauck-Sonnenschirm-Deluxe-navy/Zubeh%C3%B6r/Kinderwagen/KID/de-mt.ba.ca02.07.07.08/1913693