Zyklusblatt und Clomi

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von sharatan 05.04.11 - 17:11 Uhr

Hallo,

nehme im ersten Zyklus Clomi.
War am 1.4.11 zum US und die Ärztin hat links ein Folli von 18 mm gesehen und die Gebärmutterschleimhaut ist auch hoch aufgebaut.
ES sollte also am Wochenende sein.

Anhand meines ZB kann ich aber keinen ES erkennen.
Habe auch keine Anzeichen wie Mittleschmerz oder ZS. #gruebel

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/928403/576714

Hätten sich durch das Clomi nicht auch 2 Follis bilden können und der eine ist schon früher gesprungen? #kratz

Wenn ich die Tempi von ZT 14 auf 36,7 runtersetze hätte mein ES zwischen dem 29.03 und 31. 03. sein können.

Hätte meine FÄ den ES dann aber nicht auf dem US sehen müssen?

lg sharatan

Beitrag von majleen 05.04.11 - 17:19 Uhr

2 ES gibt es nur innerhalb von 24h, da die gleiche Hormonsituation vorhanden sein muß. Viel Glück #klee

Beitrag von saby81 05.04.11 - 18:06 Uhr

Ich habe 3 - 7 ZT auch Clomi genommen musste aber am 11 oder 12 ZT zum Ultraschall um zu sehen wie groß das Ei ist oder ob der ES ausgelöst werden muß.
Wie lange sind deine Zyklen normlerweise?

Wurde im ersten clomi ZK schwanger, habe es leider verloren!
Danach wollte es nicht mehr klappen.

Lg und viel Glück Sabine

Beitrag von sharatan 05.04.11 - 18:33 Uhr

Hallo Sabine,

da ich vorher durch PCO keinen ES und damit kein "normalen" Zyklus hatte habe ich Clomi von ZT11 - ZT15 genommen.
War an ZT21 dann nochmal zum US. Links ein Folli von 18 mm.
Habe bislang aber noch kein ES gehabt... denke ich.
Muss an ZT31 nochmal zum US.

Gruß