Ab wann in den Einkaufwagen setzen?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von nadine.m21 05.04.11 - 17:12 Uhr

Wollte jetzt mal von euch wissen ab wann ihr eure Mäuse in den Einkaufswagen gesetzt habt?

Habe eben ein Bild von einer Bekannten gesehen die ihr Baby schon drin sitzen hat.
Glaube der ist im Oktober geboren.Kann auch ende September gewesen sein.

Das ist doch noch viel zu früh.


Lg Nadine

Beitrag von roxy262 05.04.11 - 17:15 Uhr

huhu

wenn meine kleine richtig sitzden kann!

eher nicht...

lg

Beitrag von kleine-mama79 05.04.11 - 17:18 Uhr

unsere konnte mit 11 monaten schon im einkaufswagen richtig sitzen..seitdem setzen wir sie bei jedem einkauf darein..

die kinder sollten schon richtig sitzen können,dann kann man sie auch in den einkaufswagen setzen

Beitrag von katrinchen-p 05.04.11 - 17:42 Uhr

Jasper sitzt seit kurzem im Einkaufswagen, er ist nun 11 Monate alt. Wenn die kleinen sicher und selbstständig sitzen können, sehe ich daran kein Problem.

Beitrag von berry26 05.04.11 - 18:18 Uhr

Hi,

wenn die Kleinen sich selbst hinsetzen können und aufrecht und sicher sitzen.

Meine Kleine ist jetzt fast 10 Monate und ich setze sie seit 3 Wochen in den Einkaufswagen.

LG

Judith

Beitrag von pregnafix 05.04.11 - 19:20 Uhr

Miriam ist 10 Monate alt, setzt sich selbstständig hin, seit sie 7 Monate ist und trotzdem setzen wir sie erst jetzt ab und an in den Wagen.
Ich würde das Kind immer erst reinsetzen, wenn es richtig sicher, also "bombenfest" sitzt und sich festhalten kann.

Miriam dreht sich im Einkaufswagen auch gerne zur Seite und nach hinten und fummelt überall rum, hält sich dabei aber gut fest. Ich hab trotzdem jedesmal Angst...

Beitrag von mimilotta1976 05.04.11 - 19:33 Uhr

Huhu,
meine Maus ist fast 9 Monate alt und sitzt selbstständig.
Seit ein paar Tagen setze ich sie in den Einkaufswagen:-)
Ich würde immer warten, bis die Kleinen sich selbst
hinsetzen können.
LG#winke
Mimi

Beitrag von klaerchen 05.04.11 - 20:50 Uhr

Das ist ein Thema, das kontrovers diskutiert werden kann!

Richtig sitzen, sollen Babys (in Deutschland) ja erst, wenn sie sich selbst hinsetzen können - sagen die einen.

Andere sagen, dass man Babys schon mal kurzfristig hinsetzen kann, wenn sie sitzen können. Das ist überwiegend in anderen Ländern der Fall.

Unser Baby sitzt schon lange sehr gut alleine, auch wenn sie sich nicht selbst hinsetzen kann. Sie kippt ihr Becken beim Sitzen richtig und kann sich mit den Händen auch abstützen, wenn sie droht um zu kippen. Wir lassen sie zum Essen im Hochstuhl sitzen so lange sie fit ist, gelegentlich auch mal zum Spielen auf dem Boden. Im Einkaufswagen saß sie erst einmal, das hat sie aber super gemacht. Sie kann sich festhalten und selbst ausbalancieren. Ihre überwiegende Position ist aber liegend auf dem Boden.