Ausbildungsgehalt für Altenpflegerin

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von das-kaubonbon 05.04.11 - 17:17 Uhr

Hallo.

Eine freundin von mir will eine 2te Ausbildung machen,weil sie in ihren Beruf kaum noch was bekommt.

Jetzt wollte ich für sie nochmal bei google.de schauen nach dem Gehalt aber ich finde irgendwie nichts.

Hat ihr villt jemand eine Ausbildung zur Altenpflegerin gemacht,und was ca das Gehalt was wann bekommt im 1. und 2. und 3. Jahr.

Oder weiss jemand die Seite im Internet wo man es selber nochmal nach lesen kann??

Danke im vorraus.

Beitrag von das-kaubonbon 05.04.11 - 18:16 Uhr

danke,aber da sehe ich zb nicht was man im den Ausbildungsjahren so verdient!?

LG

Beitrag von silbermond65 05.04.11 - 18:49 Uhr

Du gibst den Beruf " Altenpflegerin " ein ,gehst links in der Spalte auf "Ausbildung" und dann auf "Finanzielle Aspekte" .
Da steht das doch alles drin.

Beitrag von bottroperin1987 05.04.11 - 18:28 Uhr

hallo,
ich weiss jetzt nihct genau was man verdient.. aber bei uns zumindest verdient man bei der AWO weniger al sbei anderen heimen.. und mit weniger mein ich etwas über 100€ weniger

lg Sandra

Beitrag von schneefrau28 05.04.11 - 18:50 Uhr

#winke

kommt drauf an, in welchen Heim sie arbeitet. Man sagte mir im ersten Ausbildungsjahr ca. 800 € brutto. Wie es im zweiten und dritten Lebensjahr ausschaut, weiß ich nicht.

LG
schneefrau