Lego Schloß für gerade 5 jährige. Welches?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von donaldine1 05.04.11 - 17:22 Uhr

Hallo,
was für ein lego Schloß würdet ihr einer gerade 5-jährigen schenken?
Duplo oder Belville? Oder gibt es noch weitere?
Irgendwie sehen die für mich alle extrem ähnlich aus, ich sehe gar nicht so große Unterschiede, bin daher etwas ratlos.
LG
donaldine1

Beitrag von sandy1979 05.04.11 - 18:54 Uhr

Hi!

Gibts von Duplo ein Schloss??? Hab ich noch nie gesehn.
Es soll aber Lego sein? Dann würd ich zu Belville tendieren.

Lg Sandra

Beitrag von donaldine1 05.04.11 - 19:06 Uhr

Hallo,
man bekommt die alle nur noch gebraucht glaube ich. Wäre aber egal, bin mir halt irgendwie nicht sicher, was ich denn nun mal ersteigern sollte.
Hat allerdings noch etwas Zeit, mache es wohl erst nach Ostern, da sind die Preis hoffentlich etwas niedriger. ;-)
LG
donaldine1

Beitrag von ivik 05.04.11 - 19:33 Uhr

Auf jeden Fall kein Duplo. Meine Tochter wird demnächst fünf und duplo ist schon seit einem Jahr out.
Ich habe gerade ein Belville Schloß gekauft.

lg ivik

Beitrag von zahnweh 05.04.11 - 20:43 Uhr

welches davon würde sie sich denn wünschen? ;-)

Beitrag von anela- 05.04.11 - 20:43 Uhr

KEIN Duplo, das ist doch für kleine. Unsere Tochter ist gestern 5 geworden und sie spielt schon seit Jahren nicht mehr mit DUPLO (jetzt nur mal mit ihrem kleinen Bruder).

Das von Belville ist schön und toll für 5 jährige.
Alternativ evtl. das Playmobil Schloss. Unsere Tochter liebt Playmobil.

(Der Unterschied bei Duplo/Belville-Schloss ist der, daß Duplo größer/gröber ist. Beim Beville sind die Steine/Noppen kleiner.)