Was gibt es bei euch zu Essen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kruemel2701 05.04.11 - 17:39 Uhr

Hallo

was gibt es bei euch heute zu essen? Ich bin die nächsten 2 Tage alleine zum Essen und nächste Woche auch 2x, da bräucht ich noch zündende Ideen (vor allem gesunde :-p)

Liebe Grüße#winke und #danke schonmal

Beitrag von rachel07 05.04.11 - 17:43 Uhr

Pellkartoffeln mit Dip #mampf

Dip:

6 EL saure Sahne
1 TL Gemüsebrühe
1TL Senf


vermischen und reinhauen.

Jeder, der das probiert hat, schwört drauf #mampf


Ansonsten Putenschnitzel auf Salatbett

Putenschnitzel putzen, salzen, pfeffern, in Butter anbraten bis es schön angebräunt ist

Zwiebelscheiben dazu, wer mag (gebraten)

Salat anrichten, darauf, genießen #mampf

Beitrag von skjonie 05.04.11 - 17:49 Uhr

Hallo

bei mir gibt es immer häufiger gebratene Nudeln mit "Allem"!

Heute mit Rinderhack, Paprika, Möhren, Tomaten.
Alles Braten - Nudeln und etwas Frischkäse drunter - fertig

Liebe Grüße und guten Hunger

Beitrag von linzerschnitte 05.04.11 - 17:53 Uhr

Mein Mann holt gleich unsere "Henkersmahlzeit" - Chinesisch!!! *jamjam*

Lg,
Melli mit Noah (KS-1)#verliebt

Beitrag von kruemel2701 05.04.11 - 18:00 Uhr

viel Spaß... und #pro für den KS

Beitrag von noralu 05.04.11 - 18:00 Uhr

bei uns gibt es heute Wirsingeintopf, leckeeeeeeeeeeer :)#mampf

Beitrag von fortuna-baby 05.04.11 - 17:55 Uhr

Schlemmerfilet mit Kartoffelsalat....mmmhhh

Beitrag von dnj 05.04.11 - 17:56 Uhr

Hawaitoast!!!!! Ist zwar nicht gesund aber lecker!!!;-)

Beitrag von anja.k 05.04.11 - 17:56 Uhr

Hi,
also bei mir gibt es heute gebratene Shrimps mit Zwiebeln und dazu Brötchen. Ich könnte jeden Tag Fisch essen. Für meinen Mann gibt es Ragout Fin, da er Shrimps nicht so mag.
Morgen bin ich auch allein, da werd ich mir ein schönes Omelett machen mit Gemüse drin oder auch Reis mit Gemüse - mal schauen, was der Appetit morgen meint.
Aber Pellkartoffeln mit Quark sind auch immer super lecker.
Was auch super schmeckt sind Nudeln mit Blattspinat.
Vielleicht konnte ich dir eine Anregung geben.
LG Anja

Beitrag von kruemel2701 05.04.11 - 18:01 Uhr

#danke#danke da wird was dabei sein, ich find´s im Moment echt schwer immer was zu essen zu finden was auch wenigstens n bissl gesund ist :-p

Beitrag von monzchi 05.04.11 - 18:19 Uhr

Hallo ,

bei uns gibts heute Schnitte mit Tomatenfisch , Wurst und Käse ist auch mal lecker .

lg monzchi mit #baby Boy

Beitrag von urmion 05.04.11 - 18:26 Uhr

aaaalso: ich hatte heute was gesundes:

1 Stange Lauch anbraten, dazu 200g rote Linsen geben, mit 400ml Gemüsebrühe ablöschen, 2 Birnen in Stücken und eine Packung (200g) Garnelen (TK, aber aufgetaut) dazu geben, ca. 10 min. garen, mit Salz, Pfeffer und viel Dill (TK oder frisch) abschmecken.

Klingt ungewöhnlich, aber superlecker und reicht für 2 Personen.

dann gibts die Woche noch Curryfleisch:
Putenfilet in großen Stücken anbraten, dazu etwas Paprika und ganz viele Zwiebeln, mit Sahne ablöschen, eine große Menge Curry und etwas Salz dazu und ab in den Ofen zum garen.