An die Femibion-Nehmerinnen....

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von chrissie2509 05.04.11 - 17:53 Uhr

Hallo Ihr Lieben! #winke
Wann habt ihr denn mit Femibion 2 angefangen? Direkt in der 13. Woche? Reicht denn die Menge an Folsäure aus?

LG Chrissie 13. SSW#verliebt

Beitrag von mainecoonie 05.04.11 - 17:56 Uhr

Ich nehme die Femibion 2 seit der 20.ssw. Wußte vorher nicht, dass das DHA so wichtig ist, sonst hätte ich das schon vorher genommen!


Viele Grüsse,
Mainecoonie mit Babyboy 30+5

Beitrag von kruemel2701 05.04.11 - 17:57 Uhr

Hab in der 14. SSW angefangen weil ich da nen Termin bei meiner FÄ hatte und da ich "übervorsichtig" bin :-p hab ich sie erstmal gefragt. Also sie meinte ja auf jeden Fall nehmen, meine Schwägerin hat auch nur das wegen Folsäure genommen soweit ich weiß...

Beitrag von jacky24-1988 05.04.11 - 17:58 Uhr

hey..
also ich hatte so in der 15 ssw angefangen, meine fa meinte das es reichen wuerde man sollte sich ja eh noch zusaetzlich gut ernaehren!
es gibt in sehr vielen lebensmitteln auch Folsäure google das mal!

ganz liebe gruesse 20ssw

Beitrag von nina1212 05.04.11 - 18:03 Uhr

Was ist Femibion? Ich nehme Folio.
Ist Femibion besser?

Beitrag von kruemel2701 05.04.11 - 18:05 Uhr

also ich weiß soviel dass sich Folio und Femibion 1 nichts geben (außer dem Preis :-p) wie es bei Femibion 2 ist weiß ich net weil das sind ja 2 Tabletten bzw. 1x Tablette und 1x Kapsel...

Beitrag von katibibi 05.04.11 - 19:05 Uhr

vielleicht kann man im internet die inhaltsstoffe vergleichen.. ich glaube folio ist "nur" folsäure und in femibieon ist noch'n bissl mehr.. aber mein fa sagte mal, folio allein würde auch genügen.

ich nehme femibion (1 bis ende 12. woche und 2 seit dem)

liebe grüße
kati #winke

Beitrag von flugtier 05.04.11 - 18:24 Uhr

Locker - eigentlch brauchst du zudem gar keine Folsäure mehr!

Ich hatte nur die Probepackung von Femibion 2, hab mich dann ausführlich beraten lassen und gelernt, dass man außer Folsäure die ersten drei Monate alles nur für die eigene Beruhigung tut und ich mir das Geld entsprechend sparen kann ;-)