Namensfarbe

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von steffken80 05.04.11 - 18:29 Uhr

Hallo,

der Name für unsere Tochter steht schon seit einiger Zeit fest. Sie soll Marie heissen und daran gibt es auch nichts mehr zu rütteln.

Nun überlegen wir aber, ob sie noch einen Zweitnamen bekommen soll, aber irgendwie fällt uns nichts wirklich ein was so richtig zu Marie passt.

Unser Nachname ist deutsch, relativ kurz (6 Buchstaben) und fängt mit Kl.... an. Achja und Marie soll auf jeden Fall an erster Stelle stehen.

Jemand einen guten Vorschlag?

LG Steffken

Beitrag von nightwitch1988 05.04.11 - 18:36 Uhr

hi
ähm, du meinst sicher namensfrage? ;-)...egal...ich hab letztens ne freundin gefragt, ob wir uns essen wollen, anstatt treffen...#schwitz


wie dem auch sei:

Ich finde zu Marie passen gut Namen, die auf der letzten Silbe betont sind:

z.B.
Nicole
Kathleen
Charleen
und sowas

oder auch
Jasmin/ Yasmin
Nadine

sonst fallen mir noch ein

Elisabeth
Luise/ Louise oder Luisa
Theresa oder Therese
...

ja, das wars auch schon

lg

Beitrag von kleine1102 05.04.11 - 20:23 Uhr

Hallo,

ich finde MARIE JOSEFINE schön :-). Sonst vielleicht:

MARIE CHRISTIN/E/A

MARIE ISABEL

MARIE HELENE

MARIE LYNN

MARIE LOREEN

MARIE LUISE

MARIE ELISABETH

MARIE LENA.


Lieben Gruß & alles Gute #blume!

Kathrin & zwei Mädels


Beitrag von steffken80 05.04.11 - 18:39 Uhr

au man, bin heut ganz schön durch den Wind. Meine natürlich Namensfrage und nicht Namensfarbe.
#klatsch

Beitrag von pinkmami0409 05.04.11 - 18:52 Uhr

Marie Sophi vieleicht?!Bei Marie ist es garnicht so leicht einen schönen passenden zweit namen zufinden .
Lg

Beitrag von annalena83 05.04.11 - 19:22 Uhr

Ich fand Namensfarbe sehr süß... habe zur Zeit auch häufiger solche Aussetzer ;-)

zu Marie finde ich folgende schön:
Christin
Luise
Sophie
Theres
Carolin
Celine
Lou
Zoe
Jolie

Aber Marie ohne Zweitnamen finde ich persönlich am Besten!

Lieben Grüße
#winke

Beitrag von brinchen19 05.04.11 - 19:33 Uhr

huhu


Marie ist toll


Marie Joan find ich super


LG Bine mit Jana,Joel und Luis

Beitrag von franzi510 05.04.11 - 21:09 Uhr

Hallo :-)
Ich habe damals auch hier gepostet, genau aus dem gleichen Grund.. Unsere Motte soll Marie heißen und ich wollte unbedingt nen Zweitnamen... :-D
Wir haben uns dann für den Zweitnamen Felina entschieden... Wir fanden den bei super und haben den Vorschlag auch von hier bekommen :-)
Und unser Nachname fängt auch mit K an und hat 5 Buchstaben ;-)
Liebe Grüße
Franzi mit Marie Felina (*29.10.09)

Beitrag von katrinkoe 05.04.11 - 21:20 Uhr

Hi,
wenn ihr einen stillen Zweitnamen wollt gebe ihr doch deinen oder den der Paten das ist bei meinem Mann in der Famiele die regel.

Gruß Katrin die auch einen Zweitnamen hat und ihn überflüßig findet.;-)