Nehme kaum zu...:-(

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von tznu-tznu 05.04.11 - 18:32 Uhr

Huhu alle zusammen,

habe jetzt Halbzeit und war gestern beim FA und da habe ich gerade mal 200 gr. in den letzten 4 Wochen zugenommen...:-(

insgesamt bisher "nur" 1,4 Kilo in 20 Wochen....

mache mir etwas Sorgen, zumal ich irgendwo gelesen habe, dass man ja auch rEserven braucht für die SS und Stillen und so...

Kennt das jemand?

Esse übrigens echt total ausgewogen, aber gerne auch mal süße Sachen und so #mampf

dem kleinen Matz geht's übrigens gut, ist sogar 3 Tage "weiter"...

LG
Tznu-Tznu

Beitrag von elame 05.04.11 - 18:34 Uhr

Hallöchen,

mach dich nicht verrückt, bei mir war das genauso. Bin jetzt in der 30. SSW und hab 6 kg zugenommen und das erst ab der 24. SSW. Meiner Kleinen gehts aber super. Also Kopf hoch die Kilos kommen bestimmt noch wenn der Bauch bloppt ;-)

Alles liebe
Ela#winke

Beitrag von killbill 05.04.11 - 18:36 Uhr

Hi,

mit welchem Gewicht bist du denn in die Schwangerschaft gestartet?

Wenn du jetzt 50kg bei 1,70 wiegen würdest, dann könnte man sich Gedanken machen.

Und nein, es ist Quatsch, dass man Reserven für die Stillzeit braucht. Der Spruch kann nur von Schwangeren kommen, die viel zugelegt haben in der Schwangerschaft :-p

LG

Beitrag von tznu-tznu 05.04.11 - 18:40 Uhr

Also mein Startgewicht war 68 kg bei 173 cm also ganz normal....hm...hatte auch keine "Kotzeritis" oder so....

mein Freund holt mir übrigens gerade eine doppelte Portion Pommes mit Currywurst...:-)

Beitrag von killbill 05.04.11 - 18:41 Uhr

Na, da sind sicher noch genug Reserven vorhanden für das Kind! Warst ja nicht untergewichtig.

Guten Appetit!

Beitrag von seinelady 05.04.11 - 18:41 Uhr

huhu,
also ich habe bis jetzt gar nicht zugnommen, sondern 7 kg abgenommen. FA meint aber ist bei manchen frauen so, da kommt das erst später..
lieben gruß