Schimmelkäse???? weider eine Essensfrage

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von bunnypit 05.04.11 - 19:18 Uhr

Hallo


ich habe gerade einen Schimmelkäse vor mir bin ganz heiß drauf darf ich den essen??? er ist aus pasteurisierter Kuhmilch


lg

Beitrag von silksbest 05.04.11 - 19:20 Uhr

hi ich gaube nicht, wegen des schimmels halt. mein größter wunsch ist ein brötchen mit camenbert. den darf ich auch nicht. ist ja auch schimmel dran.

Beitrag von nina-pauline 05.04.11 - 19:20 Uhr

Ja, darfst du. Nur den Rand (mit dem Schimmel) abschneiden. Guten Appetit!

Beitrag von sabhent 05.04.11 - 19:24 Uhr

Warum darf man denn keinen Cambertkäse essen?? Das hab ich ja noch nie gehört!

Ich hab den auch gegessen, letzte woche erst! Kann da was schlimmes passieren?

lg Sabrina

Beitrag von silksbest 05.04.11 - 19:28 Uhr

Ich weiß nicht mehr wo ich das her habe...?
Aber ängstlich wie ich bin, verzichte ich auf Camenbert. Ich sollte mich wohl noch mal schlau machen #kratz

LG

Beitrag von emily.und.trine 05.04.11 - 19:29 Uhr

mir wurde auch gesagt das ich diesen käse nicht essen darf!

glg

Beitrag von bunnypit 05.04.11 - 19:25 Uhr

Also es ist blauschimmekäse

Beitrag von nina-pauline 05.04.11 - 19:31 Uhr

Also ist er auch innen schimmelig? Dann würd ich's sein lassen!

Beitrag von cappucinocream8 05.04.11 - 19:33 Uhr

http://www.babycenter.de/pregnancy/gefaehrlich/kaese/