Neurodermitis ausgebrochen

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von sahra0609 05.04.11 - 19:35 Uhr

Hallo meine Lieben

meine Saskia ist 3 bald 4 Jahre alt. Es war bisher immer alles in Ordnung, bis ich vor ca. 4 Wochen an ihren Hals schaute und mich fragte was das denn ist . Sie hatte dort aber nur dort Schuppenflechten, nicht groß aber sie waren da. Ich habe dann Linola Fett geholt und geschmiert was auch gut ging. Ja und 2 Wochen später fing es dann auch im Gesicht an , was mich doch etwas stutzig machte und ich bin zum Kinderarzt. Die Kinderärztin meinte ich solle erstmal weiter mit Linola Fett schmieren, es wären Trockenflechten .
Dann hat aber das Linola nicht mehr gewirkt und ich bin wieder zum Doc, sie hab mir eine Cortison haltige creme die ich ganz dünn 2 mal täglich auf die stellen schmieren soll.
Gesagt getan und nach 4 tagen war dann alles so gut wie weg , und ich machte wieder mit Linola weiter .
Ich fragte auch die Kinderärztin was das ist und das ich angst habe, das es neurodermitis werden könnte, da sagte sie es ist schon neurodermitis.
Sie haben dann auch einen Abstrich von den Trockenen Stellen gemacht , und ziemlich viel Blut abgenomme um einen Allergietest zu machen .
Ich habe dann ein paar tage später angerufen und die Ergebnisse waren , gott sei dank Alle ohne auffällikeiten .
Nun ist seit 3 Tagen so das sie an den Handgelenken und auch an den Ellenbeugen auch diese Stellen bekommt und am Rücken in der Lendenwirbelgegend.