Schlechtes Bindegewebe und schwacher Beckenboden

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von katze87 05.04.11 - 19:36 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich habe leider ein sehr schlechtes Bindegewebe :( bin auch in der letzten SS mächtig gerissen, trotz täglichem cremen...Nun ja, habe mich damit schon abgefunden.
Leider ist bei der letzten SS meine Beckenbodenmuskulatur auch mächtig in Mitleidenschaft gezogen worden und trotz intensivem Training wurde es nie wieder wie vorher. D.h. ich kann nicht so gut den Urin halten (also muss, wenn ich merke ich muss aufs Klo, gleich aufs Klo sonst wirds echt knapp).

Jetzt mache ich mir die ganze Zeit aber schon Gedanken ob das für meine jetzige SS gefährlich werden kann? Ich hab am Freitag einen FA-Termin und werde das da auch nochmal Fragen.

Liebe Grüße

eure Katze ;)

11+4 SSW

Beitrag von bobby81 05.04.11 - 19:39 Uhr

Hi

ne Bindegewebsschwäche kann zu Problemem mit MuMu und GMH führen.
Würde das ansprechen. Dein Gyn wird schon wissen was zu tun ist.
Ob vermehrte Kontrollen reichen oder vielleicht empfiehlt er dir auch ´ne Cerclage.
Aber ich denke erstmal wird er es nur beobachten.

LG
*Daumen drück*

Beitrag von katze87 05.04.11 - 19:41 Uhr

Hm in der letzten SS hatte ich damit keinerlei Probleme, eben nur mit starkem reissen am Bauch,Oberschenkeln und Brust...

Aber nun ist ja alles vorgedehnt schon....

Fragen werde ich auf alle Fälle!

Beitrag von bobby81 05.04.11 - 19:50 Uhr

Muss ja nicht zwangsläufig sein. Vielleicht hält ja alle bombenfest.
Aber ich würde es ansprechen und kontrollieren lassen. Kostet nichts und ist auch kein Aufwand.