Brauche ich meinen Ausweis??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von himbeerstein 05.04.11 - 19:41 Uhr

Mein Pass läuft am 4 Mai ab und ich müsste nach Berlin zum Konsulat um einen neuen zu beantragen. Das ganze würde mich über 100 Euro kosten und das Geld habe ich im Moment nicht und mir gehts auch nicht so sonderlich gut.

Geburt ist um den 02. Juni und ich weiß nicht ob ich den Ausweis brauche für die Geburt.. ? #schwitz

Oder erst beim Standesamt? Stimmt es das man vier Monate "extra Zeit " hat für die Verlängerung eines Ausweises? Das ich nicht ins Ausland darf ist mir klar.. :-D

Beitrag von ding2011 05.04.11 - 19:45 Uhr

Hallo!

Also im KH braucht man den Pass normalerweise nicht, da reicht erst mal der Mutterpass..
aber für die Anmeldung beim Standesamt brauchst du ein gültiges Ausweisdokument. Meines Wissens nach zählen abgelaufene Reisepässe nicht (leider).
Aber ruf doch einfach beim Konsulat an!!

Lg Ding und Emma 27SSW #verliebt

Beitrag von himbeerstein 05.04.11 - 19:59 Uhr

ja eben.. #aerger Das Standesamt... Naja vielliecht habe ich ja Glück und die übersehen das. #cool

Beitrag von frickelchen... 05.04.11 - 20:08 Uhr

Naja, die werden dir vielleicht so die Geburtsurkunden nicht aushändigen und dann kannst du keinen Antrag für Kindergeld und Elterngeld stellen.

Beitrag von sweet-dreamy 05.04.11 - 21:04 Uhr

Ruf doch mal im Konsulat an und frag ob du das auf Grund der SS nicht auch irgendwie digital oder via Post oder so beantragen kannst, vielleicht geht das ja?!