2. SS - wieso vergisst man so sehr

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von schlumpfine217 05.04.11 - 19:45 Uhr

Hallo!

Dies ist meine 2. Schwangerschaft und wieder ist mir soooooooo übel. Seit einer Woche und ich halte es schon nicht mehr aus.
Bei der 1. SS hielt es an bis zum Schluss. Jetzt wird es wohl wieder so werden.

Wie konnte ich das nur vergessen..........

Und wieder hilft rein gar nichts dagegen.

Sorry fürs Blabla.......

Schlumpfine

Beitrag von lovley22 05.04.11 - 19:47 Uhr

da bist du nicht die einzige!!
mir geht es genau so bei meiner ersten ss ging es mir genau soo zum kotzen augen zu und durch obwohl es extra ein medi gibt für schwangere gegen übel und schwindel frag deinen arzt

Beitrag von repumuck 05.04.11 - 19:48 Uhr

hihi wie ich das kenne^^

Die ersten 14 Wochen in der 1. SS waren die Hölle ^^

Jetzt natürlich wieder.

Und ich hab mich vorher so darauf gefreut SS zuwerden (wenn auch nicht so bald)#rofl#rofl

Ist glaub ich von der Natur so geregelt sonst hätte wohl jede Frau nur ein Kind ;-)

Beitrag von feuerengel26 05.04.11 - 19:48 Uhr

hallo Schlumpfine!!!

ich bin jetzt auch zum zweiten mal schwanger und habe vergessen wie die erste war weiss auch nicht voran das liegt nur bei mir ist es jetzt 6 jahre her aber man vergesst es sehr schnell da muss ich dir recht geben


feuerengel26:-D

Beitrag von haruka80 05.04.11 - 19:48 Uhr

Huhu,

ich bin in der 2. SS von Übelkeit weitestgehend verschont geblieben, dafür krieg ich jetzt schon KG wg meiner dollen Ischiasproblematik und Bänderüberdehnung im Becken...
Ich hab allerdings nicht vergessen, wie bescheiden es mir in der 1. SS ging, wollte daher eigentlich auch kein weiteres Kind- der liebe Gott sah das aber anders:-p;-)

Die Übelkeit wird bestimmt bald besser und dann fühlst du dich bestimmt total unschwanger-was auch schön ist, durfte das auch grad 4 Wo genießen.

Alles Gute

Haruka 18+5

Beitrag von schlumpfine217 05.04.11 - 19:54 Uhr

Das wird sicher wieder nicht weggehen....... Und ich kann mir nicht im entferntesten vorstellen wie ich das aushalten soll bis im November.
Und rein gar nichts hilft.

Es ist einfach so gemein. Anscheinend ist jede SS anders....... Nur ich hab wieder die gleiche scheiße.

Beitrag von haruka80 05.04.11 - 19:56 Uhr

Sei nicht so pessimistisch, bei meinem Sohn hatte ich auch bis am Ende mit Übelkeit zu tun, ich weiß also wie katastrophal man sich fühlt,einfach schrecklich.
Diesmal wurde ich davon verschont, dafür kann ich mich in der 19.SSW schon kaum noch bewegen-irgendwas ist ja immer

Beitrag von schlumpfine217 05.04.11 - 20:00 Uhr

Wenn das nur so einfach wäre mit dem positiv denken

Beitrag von haruka80 05.04.11 - 20:05 Uhr

wieso, ist das Kind ungeplant? Auch daran gewöhnt man sich. Ansonsten willste ja n 2. Kind und bist das Risiko bewusst eingegangen.

Positiv denken ist immer gut, ich kann aber verstehen, dass es einen nervt. Meine 2. SS ist übrigens komplett anders als die 1., auch wenns anfangs so aussah,als wäre es wieder so-nur die PIckel fehlten diesmal

Beitrag von schlumpfine217 05.04.11 - 20:32 Uhr

Ich weiß, du hast recht.
Das Kind war geplant nur nicht wieder so eine schwierige Schwangerschaft.
Ich dachte halt dieses mal wird es anders

Beitrag von blumella 05.04.11 - 21:28 Uhr

Man vergisst so schnell, weil sonst die Menschheit längst ausgestorben wäre...

Meine erste Schwangerschaft fand ich auch nicht so toll, also von den Beschwerden her.
Trotzdem bin ich ein zweites Mal schwanger geworden und was soll ich sagen: Es kam noch schlimmer.
Naja, nun ist eine Ende absehbar und im Moment bin ich mir ganz sicher, dass es definitiv kein drittes Kind geben wird.