Suche Ideen für Geburtskarte (2. Kind)

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von smash79 05.04.11 - 20:17 Uhr

Hallo zusammen/An alle kreativen Mädels ;-)

Im August erwarten wir unseren 2. Sonnenschein #baby Nun machen wir uns langsam Gedanken für die Geburtskarte #kratz Es ist so dass mein Schwiegervater in einer Behindertenwerkstatt arbeitet und ein Mitarbeiter von dort jeweils die Zeichnunen dazu malt. Bei unserer FELICIA sah die Karte so aus, dass vorne auf dem Deckblatt oben ein Storch zu sehen war und unten stand: Ich bin da !!! Innen als 2. Zeichnung war da eine Wiege mit einem Teddy drin. Als Spruch hatten wir: "Wenn aus Liebe Leben wird, erhält das Glück einen Namen: FELICIA TABEA"

Nun suchen wir fürs 2. Kind etwas im gleichen/ähnlichen Stil, aber doch was anderes. Das heisst, wieder 2 Sujets/Zeichnungen und ein Spruch. Die Zeichnungen sollten irgendwie in Verbindung stehen, z. Bsp. Biene und Blume oder so. Oder zwei Tiere wie Hase und Fuchs oder so? Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung #schwitz

Hat jemand eine Idee?
Für den Spruch wärs vielleicht schön, wenn die grosse Schwester mit einbezogen ist, muss aber nicht sein. Da unsere Familienplanung noch offen ist möchten wir auch kein: Zu viert sind wir komplett oder so ;-) Es kann aber auch ein ganz normaler, schöner Geburtsspruch sein.

So, nun bin ich gespannt auf Eure Vorschläge #freu

#danke und liebe Grüsse

Andrea mit Felicia Tabea (18. Monate) und #ei (21. SSW)

Beitrag von cami_79 05.04.11 - 20:30 Uhr

Mhm,

vielleicht vorne ein "Frisch geschlüpft" und als Zeichnung ein Ei aus dem gerade ein Baby oder Kücken raus kommt.

Und innen: ... vom Bauch mitten ins Herz ...

und dann "Vorname" ist angekommen!

und daneben eine Zeichnugn von einem Nest das 4-köpfig besetzt ist :-)

Beitrag von kleine1102 05.04.11 - 20:31 Uhr

Hallo Andrea!


Künstlerisch bin ich leider so überhaupt nicht begabt #schein, aber statt des Storches vielleicht ein anderes "Baby-Symbol"? Z.B. Baby-Fussabdrücke oder ein paar Schühchen?


Als Spruch hatten wir bei unserer zweiten Tochter:

#herzlich "EIN WUNDER VERLIERT DURCH WIEDERHOLUNG SEINEN ZAUBER NICHT!" #herzlich.

Der stand auf der rechten Innenseite der Karte über dem Namen und den Daten. Links hatten wir dann einen etwas längeren, den "eigentlichen" Spruch stehen. Kam SEHR gut an, der Spruch hat bei uns allerdings auch eine ganz besondere Bedeutung.

Vielleicht gefällt er Euch ja auch :-)!?

Lieben Gruß & alles Gute #blume!

Kathrin & zwei Mädels

Beitrag von muffin357 05.04.11 - 21:02 Uhr

bei uns stand neben dem passenden Foto von unseren beiden: "Julian hat eine neue Hand zum Halten" und dann eben Noras Daten drunter...

#winke Tanja

Beitrag von sanne90 05.04.11 - 21:23 Uhr

Huhu, wie wäre es mit:

Als Zeichnung ein Überraschungsei und innen:

Liebe Schwester, wenn du folgende Spielregeln beachtest, können wir gut miteinander auskommen:
- Mama und Papa gehören dir zu maximal 50 %.
- In der Badewanne sitzt du beim gemeinsamen Baden auf der Stöpselseite.
- Sollte ich mit Mami und Papi Streit haben, hältst du zu mir.
- Ich werde dich später immer beschützen, dafür sellst du mich aber deinen Freundinnen vor.
- Ich bin der Chef im Ring und fang bloß nicht immer an zu heulen.

Ach ja, meine kleine Schwester ist so schwer wie 34 Tafeln Schokolade ('Gewicht') und ? cm länger als meine St.-Martins-Laterne ('Größe') und ist am 'Geburtsdatum' auf die Welt gekommen.

So, jetzt wisst ihr es alle. Eure FELICIA TABEA

Beitrag von sanne90 05.04.11 - 21:33 Uhr

Hab noch was gefunden:

Ab sofort helfe ich FELICIA TABEA bei der Erziehung unserer Eltern

oder


"...aus dem Bauch heraus mitten ins Herz..." (vorne drauf einen dicken Bauch )


oder


Wir sind jetzt auch wieder nachts erreichbar!

*Name* ist da! ( cm, g, ...)


oder:


Sechs Füsse, groß bis mittelklein,
gingen ihren Weg allein.
Seit dem .... (Datum) gehen nun auf Schritt und tritt,
zwei winzig kleine Füsse mit.



lg Sanne

Beitrag von supermutti8 05.04.11 - 21:44 Uhr

Sterne fallen nicht vom Himmel , sie werden geboren.

Unser Stern heisst ...., wurde am ..geboren ...usw.

das hatten wir bei unserem letzten Sohn , diesmal haben wir den spruch von eurer ersten Tochter :-)

lg annett