Lego.. Flohmarkt Frage..

Archiv des urbia-Forums Marktplatz.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Marktplatz

Wenn ihr wieder richtig Platz im Schrank braucht, ist hier der richtige Ort, um gebrauchte Babykleidung, Umstandsmode etc. zu verkaufen.

Lesen Sie bitte unsere
Ratschläge für den sicheren Handel im Internet!

Bitte beachten Sie folgende Regeln:

  • keine Hinweise auf Ebay-Auktionen oder andere Verkaufsplattformen
  • mehrere Artikel in einem Posting zusammenfassen
  • nur eine Diskussion mit Angeboten (inkl. Alben etc.) und eine andere mit Gesuchen pro Tag
  • Alben etc. nur einmal am Tag posten
  • Babynahrung, Lebensmittel und Getränke dürfen nicht angeboten werden
  • Medikamente (egal ob verschreibungspflichtig oder nicht) und Nahrungsergänzungsmittel dürfen nicht weitergegeben werden
  • nur privater Verkauf von gebrauchten Gegenständen, keine Restposten, Selbsthergestelltes oder ähnliches (Im Zweifel bitte erst bei uns nachfragen)
  • die Weitergabe von lebenden Tieren über unser Forum ist nicht erwünscht.

Die Päckchen-Liste hilft dabei, Käufer und Verkäufer besser kennenzulernen oder zu bewerten.

Beitrag von sandy_1 05.04.11 - 20:19 Uhr

Hallo,

was meint Ihr? Bitte um ehrliche Meinungen.
Ist es auf dem Flohmarkt besser Lego (Steine, Tiere, Figuren, Autos) komplett als ein Packet anzubieten? Oder Steine extra und dann Figuren und der rest seperat.
Bin mir nicht wirklich sicher, wie ich das auf dem Flohmarkt am besten anbiete.

Lg, Sandra

Beitrag von littleblackangel 05.04.11 - 20:27 Uhr

Hallo!

Lego bekommst du bei Ebay am besten weg!

Auf dem Flohmarkt würde ich Sets (gehörte vorher schon zusammen oder passt Themenbezogen zusammen) anbieten. Viel wirst du aber auf dem Flohmarkt nicht mehr dafür bekommen.

LG

Beitrag von sandy_1 05.04.11 - 20:36 Uhr

Hallo

und danke Dir.

Ja habe auch überlegt ob ich gerade die Lego Sachen bei ebay einstelle.
Haben auch noch ein neues Feuerwehrauto von Playmobil, weil mein Sohn es doppelt geschenkt bekommen hat.

Aber wollte einfach mal Erfahrungen hören, wie Lego so auf den Flohmärkten am besten läuft.
Wir sind zwar öfter auf Flohmärkten, aber gerade Lego haben wir da eher selten gekauft, weil da wirklich noch sehr viel verlangt wurde. Was ich oftmals recht unrealistisch fand.

Mal sehen #kratz dachte eben ich spare mir das ganze fotografiere/beschreiben beim ebay einstellen und nimm mal ´nen ganzen Schwung mit auf den Flohmarkt. Die Frage ist nur ob ich alles komplett als Set mache oder alles einzeln.. #schwitz

Lg, Sandra

Beitrag von muckel23 05.04.11 - 20:56 Uhr

Huhu, wenn dann würde ich es einzeln in kleine Tütchen packen und Beutelweise verkaufen! Da wirst du sicher mehr für bekommen!!! Und son kleines Tütchen für 5 Euro nimmt man schneller mal mit als ein Riesenpaket für 50, 70 oder 100 Euro. ABER ich würde es auch bei Ebay einstellen und ICH würde das sogar erst im Oktober/November machen! Dann bieten die Leute wie irre auf alles was Lego oder Playmobil ist! Wenn dir die Sachen also nicht im Wege rumstehen, würde ich es so machen...

LG, Julia

Beitrag von sandy_1 05.04.11 - 21:05 Uhr

Hallo,

danke dir..

Mal sehen, ich muß die Tage eh noch einiges zusammen richten und da schaue ich mal. Das ist eben so viel habe ich das Gefühl, riesen Kiste voll dazu Tiere, Autos usw..
Vielleicht richte ich wirklich nur paar kleine Tüten (Sets) mal sehen wie´s läuft auf den anderen Flohmarkt sehe ich ja dann ob es was bringt Lego und Playmobil mitzunehmen oder nicht.
Sind jetzt am Wochenende auf einem Flohmarkt und dann nächsten Monat nochmal.
Das wichtigste für uns ist das wir eben vor allem das große sperrige Zeugs weg bekommen wie Fahrrad, Roller, Puzzle usw.

Warum meinst das gerade Oktober/November Lego und Co. bei ebay gut gehen?? Wegen Weihnachtsgeschenke oder wie? Dachte mir gerade im November haben doch sehr viele Geschäfte auf Lego und Co. richtig gute Angebote, nehme nur mal Müller mit seiner jährlichen 20% Aktion im November glaube ich.

Lg, Sandra

Beitrag von muckel23 05.04.11 - 21:52 Uhr

Ja, wegen Weihnachten! Ich habe das die letzten Jahre beobachtet und da wird teilweise bis ins Unendliche geboten #schock Oktober/November/Dezember und auch noch der Januar sind einfach sehr Ebaystarke Monate für Verkäufer...

LG, Julia