Noch jemand im Sommer in Südtirol ?

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von samcat 05.04.11 - 20:35 Uhr

Haben gebucht und freu mich schon so#huepf
Wir sind zwar häufiger dort, da meine Schwester in Meran wohnt- dennoch kann ich es kaum erwarten!#huepf

LG

Beitrag von hsicks 06.04.11 - 06:24 Uhr

Hallo,

schön für Euch , ich wünsche Euch einen schönen Urlaub ! Den mittleren Vinschgau ab Naturns bis Bozen kenne ich seit meiner Kindheit von etlichen Urlauben.

Allerdings ist Meran im Sommer für mich gar nichts...die Kessellage , die Hitze ( 35 °C schon im Juni ) , die durch ständige Obstgärtenberieselung sehr feuchte und schwere Luft - nein danke , da spinnt mein Kreislauf total !

Ich bevorzuge das Frühjahr zur Baumblüte oder noch mehr den Oktober, dann ist es dort einfach klasse !

LG,
Heike

PS : Mein Mann ist über Himmelfahrt im Pustertal mit einer Campinggruppe, bin mal gespannt, wie dort Ende Mai/Anfang Juni das Wetter ist !

Beitrag von samcat 06.04.11 - 19:12 Uhr

Hi, schade dass du da empfindlich bist. Ich find es zu jeder Jahreszeit phantastisch. Naja, wenn man Urlaub hat und den ganzen Tag am See liegen kann ist es ja auch was anderes:-p

Dann drück ich deinem Mann die Daumen, im Moment ist es dort ja wieder sehr schön.

LG#winke

Beitrag von hsicks 07.04.11 - 06:29 Uhr

Hallo,

die letzten beiden Male verbrachte ich in Meran einen " Arbeitsurlaub ", indem ich an der großen zentralen Fortbildungsveranstaltung der deutschen Apothekerkammer, dem Pharmacon-Kongress teilnahm.
Natürlich ist das dann kein pures Relaxen und letztes Jahr war die Luft gerade in der betreffenden Woche über Fronleichnam extrem schwül.

Aber ich liebe die Laubengänge, die Promenade an der Passer entlang, den Markt mit allen seinen Düften nach einheimischen Leckereien und überhaupt diese ganze charmante und uralte Kulturlandschaft .

Nochmal schönen Urlaub, vielleicht fahren wir selbst nächstes jahr wieder runter.

LG,
Heike

Beitrag von samcat 08.04.11 - 13:46 Uhr

danke ! ja das gefällt mir auch besonders gut. auch bozen ist sehr schön, da mag ich die mischung von italienisch- deutscher atmosphäre ! toll sind vor allem die vielen angebote für kinder. da könnten sich manche deutsche orte mal einen scheibe von abschneiden...

lg und dann vielleicht vile spaß im nächsten jahr in meran (:

Beitrag von samcat 08.04.11 - 13:48 Uhr

http://www.burggrafenamt.com/de/sportangebot/naturbad-gargazon.html

Wenn ihr nochmal da seid ;-) Sehr zu empfehlen !

Beitrag von janinechen 08.04.11 - 22:27 Uhr

Huhuu... #winke

ich wohne jetzt seit einem Jahr in Südtirol (Naturns) und ich bin einfach total verliebt in die Umgebung hier. :-)
Obwohl gerade mal April ist, haben wir hier abends noch 21 grad und weiter als 19 grad geht es zur Zeit Nachts auch nicht runter.
Vielleicht hast du ja Glück und das Wetter ist immer noch so toll wenn ihr kommt.
Wann und Wo habt ihr denn gebucht?

LG Janinechen

Beitrag von hsicks 09.04.11 - 14:14 Uhr

Hallo,

in Naturns habe ich mehrmals tolle Osterferien ( so mit 15 bis 17 Jahren, ist schon fast 35 Jahre her ) auf dem Hof der Familie Schwienbacher erlebt, sie sind oder waren Obstbauern, deren Hof am Wald etwas außerhalb von Naturns steht. Der Seniorbauer war damals sehr aktiv als Jäger - vielleicht kennst Du die Familie ??? Vom Haus aus hatte man einen schönen Blick auf die Ortler-Gruppe.

Ja, Du bist zu beneiden um dieses schöne Fleckchen, an dem Du wohnst !

LG,
Heike

Beitrag von samcat 14.04.11 - 15:33 Uhr

Hallo, sorry dass ich jetzt erst antworte (:

Da meine Schwester in Obermais (Meran) wohnt, haben wir dort gebucht. Sind im Waidmannhof. Recht einfach aber schön, werden wohl eh nur zum schlafen dort sein:-p

Ich selbst habe ein Jahr lang in Schlanders gewohnt und wir fahren seit 40 jahren (meine Eltern ich seit 30...) nach Sulden zum Skifahren.

LG

Beitrag von samcat 14.04.11 - 15:37 Uhr

Ach ja, sind im Juli dort. Da ist das Wetter ja meistens bombig. Nur letztes jahr hatten wir echt Pech- zwei Wochen regen. Das ist ja im Sommer echt ungewöhnlich :-(