Hilfe...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von bruclinscay 05.04.11 - 20:39 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich habe grade tierisches Sodbrennen.. Ich habe aber nichts hier aus der Apotheke, und das rohe Kartoffeln kauen und dann runterschlucken hat nicht geholfen...
Darf auch keine Milchprodukte trinken bzw essen. bin Laktoseintolerant... :-(
Habt ihr vllt noch irgendwas was hilft..?

Lg

Bruclinscay #ei 19 Ssw

Beitrag von co.co21 05.04.11 - 20:41 Uhr

Hallo,

Mandeln kann man noch kauen, 4-5 Stück.

Dann hat die Hebi letztens beim Schwimmen gemeint, Riopan (dieses Gel) darf man auch nehmen.

Ich selbst nehme Omeprazol 20mg, habe aber noch zusätzlich eine chronische Gastritis, meistens hilft es...aber leider auch nicht immer (meine normale Dosis ist doppelt so hoch)

LG Simone 33. SSW

Beitrag von zartbitter2009 05.04.11 - 20:44 Uhr

Hi!

Hasts schon mit Haferflocken probiert? Sollen auch helfen, habs aber noch nicht selbst probiert

http://www.gesunde-hausmittel.de/sodbrennen

da gibts viele tipps... kannst ja mal alle durchprobieren ;-)

LG Zartbitter

Beitrag von kathinka2011 05.04.11 - 20:47 Uhr

Hallo,

anscheinend soll auch ein Teelöffel Senf helfen.
Habe das allerdings nicht ausprobiert, da ich sowieso keinen Senf mag.

Alles Gute
Kathinka

Beitrag von lexa8102 05.04.11 - 20:48 Uhr

Hallo,

hab auch mal gehört, dass ein bißchen Natron helfen soll.

Bei mir hatten die Hausmittel aber nie was geholfen. Ich hatte dann Gaviscon, das war das Einzige was half.

Viele Grüße,
Lexa

Beitrag von bobby81 05.04.11 - 20:50 Uhr

Hi

Kräuterbonbons lutschen. Ricola z.B.
Ist quasi wie ´n Schnäpschen nach dem Essen - nur ohne Alk ;-)

Beitrag von babett85 05.04.11 - 20:58 Uhr

Pfefferminztee ohne zucker:)

Beitrag von juice87 05.04.11 - 21:14 Uhr

ein paar lakritze kauen soll helfen,aber nicht zuviel davon.lg franzi mit finja und mäuschen 22ssw