Pulsatilla C,D?? kennt sich wer aus?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von dul 05.04.11 - 20:43 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Ich wollt mir heute in einer Online Apotheke (weil die in meiner nächsten Ortschaft einfach zu dämlich sind) allerhand bestellen.

Dammmassageöl, Himbeerblättertee und eben Globuli Pulsatilla

Nach meiner ersten Geburt ist es mir mit meinem Dammschnitt ziemlich schlecht gegangen, jetzt möcht ich diesmal alles versuchen um nicht geschnitten zu werden bzw. zu reissen. #zitter

Tja, das Öl war ja nicht so schwer! :-D Bei den Pulsatilla Globuli (die das Gewebe weicher machen sollen) bin ich dann gestanden wie der Ochs vorm neuen Tor! Welche brauch ich denn?? C, D...? Da gibts ja Unmengen.

Ehrlich gesagt, ausser für meine 3jährige Tochter (bei Husten) kenn ich mich bei den Globulis nicht aus.

Den Himbeerblättertee gibts auch mit Apfel? Ist das dann ein anderer oder geht der auch?

Fragen über Fragen ich weiss aber ich hoffe auf eure Erfahrungen! ;-);-)

Danke!!
LG Dani
(ist zwar erst in der 25. Woche aber ich will schon mal mit der Dammmassage anfangen und das andere gleich dazu bestellen)

Beitrag von lagefrau78 05.04.11 - 20:48 Uhr

Hallo!

Ich bin selbst in homöopathischer Behandlung. Bin selbst zwar kein Experte, aber wenn meine Heilpraktikerin mich selbst zur Apotheke schickt, damit ich Globuli kaufe, ist es immer D40. Hast Du eine Hebamme? Die kennen sich damit in aller Regel auch aus, vielleicht fragst Du sie einfach.

Beim Himbeerblättertee fällt mir kein Grund ein, warum Du den mit Apfel nicht nehmen solltest. Ist halt Geschmackssache. Hauptsache Himbeerblätter - ob mit oder ohne Aroma bleibt Dir überlassen.

Beste Grüße!

Beitrag von blinksternchen 05.04.11 - 21:28 Uhr

Pulsatilla C200 - aber nicht ohne Hebammenbegleitung nehmen, da wehenanregend. Du brauchst aber nur 1,5 gr Röhrchen.
Heublumensitzbäder sind empfehlenswert.
VG BL