Habt ihr alle Vorwehen/Übungswehen? (Maimamis & andere!)

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mamilein2011 05.04.11 - 20:59 Uhr

Hallo. Also irgendwie hatte ich bei meinem Sohn in der ersten
Schwangerschaft keinerlei Vorwehen / Übungswehen und jetzt
in der zweiten Schwangerschaft, bin ich der Meinung das ich so etwas
auch noch nicht hatte. Müsste man ja merken oder?!

Ich habe zwar auch mal ein "ziehen" im Bauch,
aber das kommt schwer darauf an wie ich sitze oder liege.
Wenn ich mich dann ein klein bisschen drehe, ist es sofort weg
und vorallem ist es ja kein langes "ziehen" sondern nur ein Zipp und fertig!
"Wehen" müsste man ja durchgehend fühlen - wenigstens leicht oder?

Wie schauts bei euch aus? Ist das eher untypisch das man
keine Vor-/Übungswehen hat???

Beitrag von co.co21 05.04.11 - 21:08 Uhr

Hallo,

ist bei mir genauso...allerdings denke ich eher, dass ich die Vor- bzw. Übungswehen nicht merke, habe auch die Senkwehen in der 1. SS nicht bemerkt, dabei waren die sogar schon MuMu-wirksam.

Also mach dir keine Sorgen, ist eben jede anders :-)

LG Simone

Beitrag von cateye82 05.04.11 - 21:33 Uhr

Hallo

Bei meinem Sohn hatte ich damals auch keine Übungswehen, zumindest nicht gemerkt.

Jetzt bin ich in der 33.SSW und heute ist mein Bauch öfters hart geworden- so ein drückendes Gefühl.

Na mal sehen, was noch so kommt. Die Kleine darf sich gern Zeit lassen, sie liegt nämlich noch immer in BEL. Hoffe sie kriegt es noch hin ;-)

LG
Susanne

Beitrag von lilienlisa 05.04.11 - 22:14 Uhr

Hallo Susanne!
Ich habe gerade gesehen, dass du in der 33. SSW bist. Ich bin jetzt in der 35. SSW und meine Kleine lag in der 33. SSW auch noch in BEL. Heute war ich wieder bei meiner Ärztin und - oh Wunder: Sie hat sich von mir völlig unbemerkt gedreht. Du kannst also noch hoffen ;-)
Alles Gute weiterhin!
Lisa

Beitrag von cateye82 06.04.11 - 17:56 Uhr

Danke, dann kann ich ja noch hoffen :-)

lg und ne schöne restschwangerschaft

Beitrag von klaerchen 05.04.11 - 21:40 Uhr

Hm, wie fühlen sich denn Vor- oder Übungswehen an?

In der Schwangerschaft hatte ich nichts, was auch nur annähernd mit den richtigen Wehen vergleichbar war.

Ich hatte ab und an mal das Verlangen nicht zu laufen, sondern lieber zu liegen. Ich hatte dann immer das Gefühl, mein Bauch hinge mir zwischen den Knien. Waren das Vor- oder Übungswehen?

Beitrag von flugtier 05.04.11 - 21:44 Uhr

Genau - wie fühlt es sich denn an? Das interssiert mich auch!

Heute morgen zB mit hartem Bauch aufgewacht...Ziehen habe ich auch an manchen Tagen sehr viel. Aber das Ziehen wurde mir immer mit Mutterbändern erklärt?!

Beitrag von lilienlisa 05.04.11 - 22:16 Uhr

Hallo!
Ich habe auch öfter etwas, was ich immer als Übungswehe bezeichne. Es tut nicht weh, aber mein ganzer Bauch wird dann für einige Zeit hart. Teilweise habe ich das sehr häufig am Tag und es fing auch schon vor ein paar Wochen an.
Liebe Grüße!
Lisa

Beitrag von trixipaulchen 06.04.11 - 07:56 Uhr

Morjen,

ich hatte erst gestern und auch letzte Woche schon ganz schön "starke" Übungswehen. Der Bauch wurde hart und "drückte" und ich hatte Rückenschmerzen wie bei der Mens - so im unteren Rücken.

Das ganze 5 bis 6 mal in einer halben Stunde - dann war es gut.

Hatte mal gelesen dass es wie ein breiter Gürtel ist der sich zusammenzieht - so kann man es wohl beschreiben.

Beitrag von anika1812 06.04.11 - 08:37 Uhr

Hi....

Ja jede Frau und jede schwangerschaft ist anderst...Es kann also gut sein das du die wehen nicht merkst...

Bei meinen ersten beiden schwangerschaften habe ich sie nicht gemerkt...Dafür aber jetzt....wenn es denn welche sind..ziehen im Bauch..harter bauch und das ziehen geht manchmal bis in den rücken...

also mach dir da mal keine sorgen.....

lg anika 35 ssw