zeckenimpfung in welchem alter? nebenwirkungen bei euch?

hallo,

frage steht ja schon oben.

wir wohnen in einem "gefährdetem" gebiet und ich denke darüber nach unsere kleine impfen zu lassen. allerdings schon mit 28 monaten?
was habt ihr für erfahrungen? wie ging es euren kindern?


lg

1

Hallo,

Lara bekam vor 2 Wochen ihre erste Zeckenimpfung, sie ist jetzt 20 monate alt. Nebenwirkungen hatten wir absolut keine.

Wir wohnen auch im Risikogebiet und es wird ab 1 Jahr empfohlen, je nach dem halt auch wann die Saison los geht, letztes Jahr im August hätte sich die Impfung nimmer gelohnt.

LG Simone

2

Hallo!

Das hab ich mich auch gefragt!

Wir waren am WE viel draussen, sind im Gras herum marschiert und ich hatte total Panik, Natalie könnte einen Zecken bekommen! Sie ist 1,5 Jahre jung und ich glaube, wir werden so schnell wie möglich mit der Zeckenimpfung beginnen, hab zu grosse Angst vor einem Zeckenbiss!

LG

3

hi --
mein KIA impft Zecken erst nach dem 3ten Geburtstag.

#winke Tanja

4

Hallo,

unsere Ärzte impfen Kinder auch frühestens mit 3 Jahren gegen FSME (nicht gegen Zecken ;-)).

FSME ist auch in Hochrisikogebieten extrem selten. Die Gefahr einer Borreliose ist weitaus höher.

lg
jerk

5

Hi,

wir wohnen auch in einem Risikogebiet und trotzdem impft unsere Kinderärztin erst mit drei Jahren guten Gewissens. Wir werden unsere Große also wohl nächstes Jahr erst impfen lassen.

Viele Grüße
Ina #winke

6

Hallo
Moin moin..

Also ES GIBT KEINE ZECKENIMPFUNG!!! Das wäre ja genial;-)

Also falls du FSME meinst , ja, die lasse ich impfen...Hätte ich schon längst machen sollen aber unsere Kleine ist ständig irgendwie am kränkeln:-(

Ich meine, das unser Arzt das ab 1,5 Jahren macht, bin mir aber nicht sicher.

Laut Hörensagen sind bei dieser Impfug die Nebenwirkungen schon heftig...

LG

Schnubbi83

8

guten morgen,

danke für deine antwort. aber seid doch nicht so kleinlich ;-) natürlich mein ich gegen FSME - Zeckenimpfung ist halt umgangssprachlich :-p;-):-)

ich wollt eigentlich auch noch nicht impfen lassen.....werd mal unseren arzt fragen, wollt aber erstmal die allegmeinheit "abfragen" ;-)

lg

7

meine tochter hat sie mit dem 1lbj bekommen. bei uns ist die impfung pflicht sonst dürfen sie nicht in eine betreuung.