Nach Magen-Darmvirus alles durcheinander, normal?

Archiv des urbia-Forums Schlafen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schlafen

Bitte, Baby, schlaf jetzt ein: Manches Neugeborene macht die Nacht gern zum Tag. Hier könnt ihr Trost nach schlimmen Nächten finden und euch gegenseitig Tipps geben, wie ihr Baby zu einem guten Schläfer wird.

Beitrag von gartenrose 05.04.11 - 21:15 Uhr

Hallo,

mein kleiner hatte vor 10 Tagen über vier Tage die Magen-Darmgrippe. Da er eigentlich ein eher schlechter Trinker ist, haben wir uns gerade in dieser Zeit sehr große Sorgen gemacht und ihm wann immer er wach war etwas angeboten.

Er hatte vorher so tolle Schlafenszeiten, die nun komplett übern Haufen geworfen wurden.

Durchschlafen war seit Dezember Programm, woran nun gar nicht mehr zu denken ist. Er wollte heute Nacht alle vier Stunden eine Flasche Milch (Pre) und hat auch seine 200ml weggesüffelt.
Es ist nun nicht so, dass es arg stört, aber vorher wars halt angenehmer :-p

Meint ihr, es hat noch mit der Grippe zu tun? Der Körper war / ist ja doch ganz schön geschwächt gewesen.

Ich hoffe ja, es wird sich alles allmählich wieder einspielen.

Was habt Ihr denn für Erfahrungen gemacht?

Beitrag von schnucky666 05.04.11 - 21:31 Uhr

das ist ganz normal das der Rhytmus nach so ner MDG asum Ruder läuft. Wir haben das im Moment auch, obwohl bei Noah die MDG gar nicht so wirklich ausgebrochen ist....Bei ihm hat sichs nur bemerkbar gemacht, daß er von jetzt auf gleich von 200ml pro flasche auf 80-100ml runter ist... klar haben wir ihm dann auch öfters was angeboten und daran hat er sich bisschen gewöhnt... Aber bei uns kommt es so langsam wieder... er packt zwar immernoch nich die volle flasche aber von den Zeiten her wirds wieder langsam normal...
also keine Bange, es wird wieder...dauert nur ein bisschen... wir sind ja nach so ner MDG auch paar Tage danach noch matt....

LG
Mone mit Nico (5, der die MDG ausm Kita mitgebracht hat) und Noah (5Monate, der sie dann natürlich direkt gekriegt hat)