Stuhlgang Probleme (Verstopfungen) habt ihr einen Rat für mich?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von josie_engel 05.04.11 - 21:17 Uhr

Hallo Ihr Lieben,#winke

meine Tochter 8 Monate hat solche Probleme beim Stuhlgang:-(. Manchmal hat sie 4 Tage gar keinen und wenn was kommt ist es wie kleine Steine und tut ihr schrecklich weh. Sie drückt und schreit ganz dolle und es kommt auch nicht immer raus.#heul

Habe vom Kinderarzt Zäpfchen bekommen. Wenn ich ihr die gebe drücke ich den Po einen Moment zusammen, aber wenn sie dann irgendwann anfängt zu drücken kommt das Zäpfchen in Stücken oder halb aufgelöst wieder raus danach dann nur ein bisschen Stuhl.

Zum essen trinkt sie meinst Wasser so ca. 100ml manchmal auch weniger.

Habt ihr vielleicht Tipps wie es wieder besser klappt, oder irgendwas anderes was ich ihr geben könnte?

Ich sage schon mal Danke füre eure Hilfe!:-D

Liebe Grüße und einen schönen Abend wünscht
Jana mit Emily-Sophie#verliebt

Beitrag von schnucky666 05.04.11 - 21:22 Uhr

Wenn du ihr ein wenig Apfelsaft unters Wasser mischst?? Das hat bei meinem großen imemr gut geholfen. Oder Fencheltee...
Bei meinem kleinen jetzt hilft ganz gut Aethusa D6 immer 2 kügelchen nach der Flasche bzw. nach dem Brei. Seitdem kackert er ohne das ichs merk...klammheimlich und ohne großes getöse, jeden Tag zur fast der selben Uhrzeit #freu

LG
Mone mit Nico (5) und Noah (5Monate)

Beitrag von klaerchen 05.04.11 - 21:31 Uhr

Pflaumen-Obst-Gläschen

Beitrag von die-kitty1985 05.04.11 - 23:00 Uhr

Da geb' ich dir recht! Hat bei uns auch wahre Wunder gewirkt. Genauso wie Birnen- und Aprikosengläschen. Und verdünnte Apfel- oder auch Birnenschorle.

Beitrag von emilylucy05 05.04.11 - 21:54 Uhr

Pflaumensaft wirkt gut!
Und stopfende sachen meiden wie Karotten und Bananen.

lg emilylucy