Lipoprotein klein A GANZ hoch!!!wer kennt sich etwas aus?

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen Frauen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen und Unterstützung finden. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen.

Beitrag von jainehelmig1976 05.04.11 - 21:39 Uhr

Kennt sich jemand aus?
Mir hat man schon verdammt Angst gemacht.
Erst war der WErt bei 120, jetzt bei 205- also das 10 fache...
Bin sehr verunsichert.
Würde mich über Antwort freuen.

Jaine

Beitrag von jainehelmig1976 06.04.11 - 09:40 Uhr

#kratzschups noch mal hoch!"

Beitrag von merenwen31a 06.04.11 - 11:24 Uhr

Hallo Jaine, also so weit mir bekannt ist, hat man mit einem erhöhten Lipoprotein (a) Wert ein deutlich erhöhtes Risoko für kardiovaskuläre Verschlüsse. Spielt, glaube ich, eine Rolle bei der Untersuchung eines Herzinfarkt (oder Risikos). Das Lipoprotein(a) spielt aber zusammen mit dem Homocystein eine Rolle.

Man sollte auf jedenfall bei einen kardiovaskulären Risiko seine Lebensgewohnheiten ändern (Zigarettenverzicht;ausgewogene Ernährung, Abbau von Übergewicht, körperliche Aktivität). Damit kann man das Risiko senken. Das würde unter Umständen evt auch bei dem Lipoprotein (a) Wert helfen. Rede doch mal mit einem Kardiologen oder Internisten über das Problem. Ich würde mich auf jedenfall weiter durchchecken lassen.

LG merenwen

Beitrag von jainehelmig1976 06.04.11 - 14:40 Uhr

Vielen Dank für die Antwort.

Also ich war bei KArdiologe, dort ist alles in Ordnung.
Das lipoprotein ist ein reiner GENWERT, der "angeblich" immer gleich bleibt, angeboren eben. Dann verstehe ich aber nicht, dass meiner innerhalb von 4 wochen von 120 auf 205 gestiegen ist!!!
Und der Kardiologe so wie mein Hausarzt kannten sich unzureichend damit aus! Weil das noch so neu ist.

Kennt jemand einen Spezialisten auf dem Gebiet?

lg
Jaine

Beitrag von lindine81 08.04.11 - 18:36 Uhr


Hab die per PN geantwortet!! #winke