Babybauchtrage

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von verheiratet22 05.04.11 - 22:08 Uhr

Hallo,

muss Euch mal was fragen, es geht um die Bauchtrage.
Kann man einen Jungen auch da rein setzen? wird da unten dann nix abgedrückt oder ist es eher was für Mädchen...?

Kann Mich bitte jemand auf klären, der Kleine will den ganzen Tag nur rum getragen werden, und das geht nicht immer, hab ja noch eine Tochter und so kann Ich Ihn rein machen und hab Ihn trotzdem immer am mann

Beitrag von claerchen81 05.04.11 - 22:14 Uhr

Hi,

da gibt es zwei Varianten:

1) Babybjörn, Cybex, Hauck etc. Bauchtragen: Ja, da quetscht du einem Jungen alles ab. Aber auch einem Mädchen würdest du bei der Trage schaden.

2) Manduca, Beco, Ergo-Carrier: überhaupt kein Problem, denn die Kinder sitzen dank Anhock-Spreit-Stellung auf dem Popo im Rundrücken, da drückt nichts auf intime Stellen :-p.

Gruß, C.

Beitrag von anela- 05.04.11 - 22:16 Uhr

Klar ist das auch was für Jungs - kein Problem.
Große Jungs können doch auch sitzen ;-)

Beitrag von zwei-erdmaennchen 05.04.11 - 22:44 Uhr

Hi,

du kannst deinen Sohn in jeder Bauchtrage tragen. Du quetschst ihm da nichts ab. Das wird zwar immer wieder propagiert stimmt aber nicht!!!

Ein erwachsener Mann kann auch Fahrrad fahren ohne sich die Hoden abzuquetschen und da lastet jede Menge Gewicht drauf. Die sind nicht wirklich empfindlich.

Liebe Grüße
Ina #winke

Beitrag von anarchie 06.04.11 - 09:38 Uhr

Hallo!

In einer guten Trage, kannst du deinen Burschen tragen so lange du magst.

Gute Tragen sorgen für einen runden Rücken und eine Spreizanhockstellung(po tiefer als Knie).
bei schlechten Tragen, die dann auch schaden, ist der Steg schmal, die beine hängen runter und es wird angeboten, die Kinder nach vorne zu tragen mit dem gesicht, was IMMER sch*** ist...

lg

melanie mit 4 Trage-Kindern