Hallo! Wir suchen für einen Kindergeburtstag einen Zauberer aus dem...

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von schopgirl 05.04.11 - 22:09 Uhr

...Raum Velbert? Kennt hier jemanden einen? oder einen Clown?
Unser Sohn wird 4 und wir feiern ganz doll!
Leider kennen wir uns in Velbert nicht aus. Wenn wir jemanden auf Empfehlung bekommen würden wäre natürlich besser als aus demTelefonbuch!!

Vielen Dank für Eure MÜHE!!!
Rose#winke

Beitrag von cori0815 06.04.11 - 09:43 Uhr

hi Rose,

ich kenne leider keinen Zauberer oder Clown in Velbert und Umgebung. Aber ich finde auch ganz ehrlich, dass man einen 4. Geburtstag auch noch ganz gut ohne "Fremdbespielung" herum bekommt. Die 100-200 Euro könnte man echt besser spenden für wirklich bedürftige Kinder.

Ein Kindergeburtstag in dem Alter dauert ja ohnehin letztlich nur 3-4 Stunden, wovon ja schon allein 1,5 Stunden mit Essen drauf gehen. Und meine Erfahrung ist, dass die Kinder liebendgern in der Zwischenzeit wenigstens eine Zeitlang ungestört spielen. Wenn dann noch 2-3 Spiele von euch angeboten werden (oder eine kreative Aktion wie das Bemalen einer Stofftasche oder einer Tasse, die die Kinder dann mit nach Hause nehmen dürfen), ist doch der Drops schon gelutscht.

Hebt euch die "Bespielungen" doch für die Zeit auf, zu der ein Spiele-Kindergeburtstag langweilig zu werden beginnt. Man muss ja steigerungsfähig bleiben ;-)

LG
cori

Beitrag von mondfluesterin 06.04.11 - 13:29 Uhr

Bei uns gibt es auch gerade mal einen und der kostet 150 Euro für einen relativ kurzen Auftritt. Ich habe dann am 4. Geburtstag meines Sohnes doch lieber eine Schatzsuche veranstaltet... die war übrigens der Hit bei den Kindern.

Beitrag von miriamstolz1 29.04.11 - 01:21 Uhr

Du brauxhst nur dort schauen und dich selber überzeugen lassen:
http://www.liar-entertainer.com

Die Bewertungen sagen doch alles!

LG, Miriam