SchüsslerSalze - Schwangerschaft

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von ahso 05.04.11 - 22:17 Uhr

sind Schüssler Salze oder auch Bachblüten in der Schwangerschaft erlaubt?
hat jemand schon mal darüber den Arzt befragt?
Danke

Beitrag von babe.24 05.04.11 - 22:43 Uhr

Ich nehme Schüssler Salze 8 gegen Wassereinlagerung wurde mir von meiner Hebamme empfohlen

Lg

Beitrag von mama20042011 05.04.11 - 22:47 Uhr

hallo ihr zwei, kann mich mal jemand aufklären was das ist und wo es das gibt, hab auch so extreme probleme mit wassereinlagerungen und ich les das immer wieder hier, kenn es aber nicht.


danke schön

lg

Beitrag von babe.24 05.04.11 - 22:51 Uhr

Das sind Tabletten die man in der Schwangerschaft nehmen kann lindert das man noch mehr Wassereinlagerung bekommt.
Ich nehme die 3xtäglich jeweils 2 Stk weil mir schon soviel Wasser drin is.

Bekommt man in der Apotheke man kann auch die Tabletten ins Wasser tun und über den Tag trinken.

Lg hoffe hilft Dir weiter

Beitrag von mama20042011 05.04.11 - 22:55 Uhr

super danke schön,klär das direkt mal morgen mit meiner fä ab, komisch das die nocht nichts gesagt hat #kratz

na ja, hab eh morgen einen termin dann frag ich mal.

danke für deine hilfe

lg
mama mit nr 2 in 32 ssw

Beitrag von trixipaulchen 06.04.11 - 07:41 Uhr

Schüssler-Salze sind keine Medis im herkömmlichen Sinne. Sie werden auch nicht verschrieben und du mußt sie selbst zahlen.

Sie gehören zum Bereich der Homeopathie - da gibt es ja 100erte Möglichkeiten, wer sich nicht damit beschäftigt kennt das natürlich nicht!

Darum hat deine FÄ nichts gesagt.

Beitrag von samyskruemel 06.04.11 - 07:01 Uhr

Moin ihr lieben!

Schüssler salze sind klar erlaubt in der SS und auch gern gesehen! ich nehm die 5 und 7 hab auch die 1 zwischenzeitlich genommen! die 5 ist so für die nerven und Hormone die 7 ist Magnesium die 1 soll schwangerschaftsstreifen vorbeugen! meine Hebi sagt immer am besten läßt dir mal ne schüssler apotheke schenken 1-10 oder 13-27 glaub ich! man kann die auch teilweise später dem baby geben wenn es irgendwas hat! Schüssler Salze bekommt Ihr ganz normal in der Apotheke gibts in verschieden großen verpackungen!

lg

Beitrag von dini0584 06.04.11 - 08:27 Uhr

also meine hebamme schwört auf schüssler salze....