Könnt ihr bitte mal auf meine Zuckerwerte schauen!Danke!:O)

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von murmeltier5 05.04.11 - 22:32 Uhr

Guten Abend,

War heute bei meinem Hausarzt zum Zuckertest und das sind die Werte,
Nüchtern:93,6
Nach einer Stunde 145
Nach zwei Stunden 105

Er war damit nicht zufrieden .

was sagt ihr dazu muß es kontroliert werden?

LG und einen schönen Abend
Maren

Beitrag von tusari85 05.04.11 - 22:36 Uhr

Also bei mir lag der Wert nach einer Stunde bei 101 und daher musste ich nicht nochmal ne stunde warten, da alles super war.

lg

Beitrag von murmeltier5 05.04.11 - 22:46 Uhr

Da HATTEST DU ABER EINEN sUPER WERT.

LG

Beitrag von feroza 05.04.11 - 22:42 Uhr

Nach alter Schule habe ich als Krankenschwester gelernt:

100-120 ist im Norm-Bereich.

Allerdings gilt das für Nicht-Schwangere. #hicks

Beitrag von murmeltier5 05.04.11 - 22:46 Uhr

ok.Aber trotzdem Danke schön.

LG

Beitrag von jaba87 05.04.11 - 22:42 Uhr

Der Nüchternwert sollte bei 90 bzw unter 90 liegen aber ansonsten ist das doch prima^^

Ich hatte als 2. Wert 225^^

Der 2. soll unter 185 und der 3. unter 140 liegen von daher seh ich da keine Probleme^^

Beitrag von murmeltier5 05.04.11 - 22:45 Uhr

das habe ich mir auch gedacht das der nüchternwert etwas zu hoch ist aber er war auch mit dem 105 wert nicht zufrieden#kratz wer weiß warum.Aber danke für deine Antwort.

LG

Beitrag von jaba87 05.04.11 - 22:53 Uhr

Die Hausärzte haben da zu wenig Ahnung von^^ Ich würd so nen Test wenn dann beim Diabetologen machen. Und auch da solltest de deinen FA nach einem fragen der auf Schwangere spezialisiert ist^^

Lg

Beitrag von murmeltier5 06.04.11 - 08:39 Uhr

das hat er schon gesagt das mein Hausarzt mich da hinschicken möchte.Es ist aber Zeitlich nicht immer so einfach mit 5 Kids und noch zwei ganz kleinen mich dort 2 Stunden hinzusetzen.

LG

Beitrag von muehlie 06.04.11 - 02:01 Uhr

Hallo Maren,

die offiziellen Grenzwerte für Schwanger lauten:

Nüchtern: < 90 mg/dl
nach 1h: < 180 mg/dl (nach strengeren Kriterien sogar < 160 mg/dl
nach 2h: < 155 mg/dl

Die Werte nach einer und nach zwei Stunden sind also durchaus okay, aber dein Nüchternwert ist eindeutig zu hoch. Wann hattest du das letzte Mal vor dem Test was gegessen?

Wenn du wirklich die vorgeschriebene Karenzzeit von 10 Stunden eingehalten hast, dann sollte man auf jeden Fall deine Nüchternwerte im Auge behalten. Geh aber auf jeden Fall zu einem Diabetologen, der ist nicht nur kompetenter, was die Grenzwerte angeht, sondern kann dir auch eine umfassende Ernährungsberatung geben.

Beitrag von corry275 06.04.11 - 08:29 Uhr

Hi.

Wie wurden denn die Werte bestimmt kaüilar (aus Finger) oder venös.

Bei mir haben sie den Nüchternwert venös mit nem Normalen Tester gemacht und sich gewundert, warum er bei 99 liegt (kapilar 20 Minuten vorher: 80 und mein Gerät misst eigentlich höhere Werte, als das vom Arzt).

LG

Beitrag von murmeltier5 06.04.11 - 08:37 Uhr

Hallo,

sie haben Venös gemessen.Das wäre wohl genauer.
(80 und 99 ist ja auch heftig der Unterschied.

LG Maren

Beitrag von corry275 06.04.11 - 09:29 Uhr

Jap ist er. Allerdings gelten für Venöses Blut je nach Bestimmungsmethode andere Werte (Labor oder Testgerät). Beim Testgerät ist der Venösewert meist deutlich höher.

Der Unterschied bei mir war Klasse.

Haben nach ner Stunde mit zwei Geräten kapilar gemessen, mein Gerät war um 10 höher, als das vom Arzt und die Sprechstundenhelferin hat fast einen zu viel bekommen....

Beitrag von lucky7even 06.04.11 - 08:55 Uhr

also ich kann dir zum vergleich meine geben:

nüchtern 76
nach einer stunde 99
nach zwei stunden 84

ich hab meinen beim fa gemacht und der sagt das sei so super!

warum hat er dir nicht genau gesagt warum er nicht zufrieden war?

Beitrag von blume-70 06.04.11 - 15:46 Uhr

Hi :-)

Hier zum Vergleich meine...

Nüchtern 69
Nach einer Stunde 110
Nach zwei Stunden 101

War auch beim FÄ dafür,er war auch zufrieden.
Blut würde bei mir über die Vene abgezapft.

Liebe Grüße #blume