*** heute, mittwoch, 06.04.2011 in euren töpfen? ***

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von beatrix71 06.04.11 - 05:35 Uhr

guten morgen,

ich stell mal schnell frühstück hin: #tasse #tasse #tasse #torte #torte

#koch Nudeln mit Gemüsesauce #koch

unsere nacht war gut, hab bis 5 geschlafen und bin jetzt ausgeschlafen #aerger, dabei hätt ich bis 6 uhr schlafen können. naja, ist halt so. sarah schläft noch.
gestern der 1. tag an meinem richtigen arbeitsplatz, an der rezeption, war cool. hab selten so eine freundliche firma gesehen, es ist alles so locker und leicht - irgendwie - echt toll. freu mich schon auf heute. und ich hab den meeeegagroßen bildschirm - wenn man bedenkt das ich daheim auf einem netbook schreib *hihi*. heute werd ich mich mal trauen und auch das telefon abheben - sonst lern ichs ja nie ..... und 90% der anrufe sind wohl auf englisch, aber da komm ich schon wieder rein.
am nachmittag werden wir wieder den garten unsicher machen. meine eltern haben jetzt für 1500 qm rasen einen automower gekauft. sarahs neues lieblingsspielzeug. sie läuft ihm immer voraus und ärgert sich weil er net ihr nachläuft sondern seinen eigenen weg fährt ;-). sie nennt ihn liebevoll "robi".
ich wünsch euch einen schönen mittwoch.

lg beatrix mit beim frühstück sitzenden mann und noch schlafender sarah :-)

Beitrag von emmy06 06.04.11 - 06:09 Uhr

guten morgen,

#mampf vegetarische canelloni in tomatensoße und mit käse überbacken #mampf

ich bin leider seit 4 uhr wach, werde jetzt wieder müde - aber gleich werden die kinder erwachen - müdigkeit und schlafmangel sind echt fies :-(
heute abend gehe ich erstmals zum sport, gerätetraining und rückengymnastik, ich bin gespannt, ich unsportliches etwas #schein morgen kann ich mich sicherlich nicht bewegen :-p

lg yvonne

Beitrag von katzeleonie 06.04.11 - 07:51 Uhr

So gehts mir auch immer.

Wie war Deine Aku gestern?

lg
Anja

Beitrag von saskia73 06.04.11 - 07:02 Uhr

restl. Gulasch mit Spätzle
Maultaschen und Salat

Gute Morgen,

ich war auch schon 45 MInuten vor meinem Wecker wach. Bin aber noch dösend liegen geblieben ;-).

Werde heute Nachmittag mit den Jungs in nen Spielzeugladen fahren. Mini hat noch nen Gutschein und den möchte er auf den Kopf stellen #schein

Ansonsten steht nichts besonderes an.

Wir fühlen uns im neuen/alten Wohnort sehr wohl. Die Wohnung ist wirklich schön und im Haus hört man wohl nur uns :-D#hicks. Endlich sind wir wieder mehr draußen, da man kein Auto benötigt, um in der Natur zu sein...alles fußläufig erreichbar.

Derzeit hab ich kein Auto mehr (kam nicht durch den TÜV) und nun fahr auch ich mit Bus und Bahn...ausser dem Stress morgens....bin ich mittags völlig entspannt zu Hause. #cool

Wünsche euch nen schönen Tag.

LG Saskia

Beitrag von babyhuhn 06.04.11 - 07:19 Uhr

Guten Morgen Ihr Lieben!

Wir köcheln heute: Gulasch m Semmeln u Salat (gestern schon vorgekocht, da wir heute alle den ganzen Tag ausser Haus sind u erst gegen 17.30 Uhr wieder zuhause sind).

Wir hatten heut nacht mal wider nen kleinen Gast i Bett. Leondard braucht momentan soooo viel Körperkontakt u Kuscheleinheiten#verliebt!
Hab zwar durch seine Anwesenheit ein bisschen unruhg u nur leicht geschlafen aber diesen kleinen, warmen Körper so ruhig u glückselig neben sichg liegen zu haben und ihn atmen zu hören ist auch toll#verliebt!!!

Muss um 9.15 Uhr z Nuklearmediziner, und die Hormonwerte überprüfen lassen, da ich ja i letzten Sommer die Schilddrüse entfernt bekommen hab. Aber ich denke da passt alles, komm supi mit m Tabletten bzw. der verordneten Dosis zurecht. Danach gehts z Sporteln und dann auf die Arbeit. Und vor dem ganzen müssen die Kids natürlich noch schnell in der Kita abgeliefert werden!

@Beatrix: so nen Mover hatten meine Eltern auch letztes Jahr angeschafft, aber irgendwie hat er hinten u vorn nicht funktioniert und war (finde ich) recht laut... Jetzt mähen sie wieder von Hand#schwitz! Hoffe deine Eltern haben mehr Glück!

Euch allen einen schönen Tag, habt schöneres Wetter als wir hier#wolke!

LG Micha m schlafender Maria und (wie immer) Auto-spielendem Leonard

Beitrag von beatrix71 06.04.11 - 13:35 Uhr

hi micha,

also laut ist der gar net, im gegenteil, muß immer schauen wo er grad ist.
obs funktioniert weiß ich noch net, sie haben ihn erst seit ein paar tagen. nach 14 tagen sollte man schon ein ergebnis sehen, ob man was anders einstellen muß oder was auch immer. aber ich denke um € 4000 sollte es hoffentlich was gscheites sein.... bin gespannt.

lg beatrix

Beitrag von elvis666 06.04.11 - 07:22 Uhr

Guten Morgen...

#koch Zuchinipfanne mit Fisch #koch

Lilly hat mich um 5 Uhr geweckt, sie lag auf einmal freudestrahlend auf dem Bauch und es hat ewig gedauert bis se wieder eingeschlafen is. Allerdings schläft sie wieder und ich bin wach und konnt nich wieder einschlafen :-[

Muss nachher noch bissi einkaufen und Hausarbeit steht auch noch an, ich hoff das Wetter hält sich heut Elvis #hund braucht seinen Spaziergang :-)

LG Anke

Beitrag von mia1980 06.04.11 - 07:32 Uhr

Guten Morgen!

Bei uns heute: Schupfnudeln und Salat

Heute ist bei uns Putztag. Ich bring gleich die Kinder in den Kiga und bring noch ein paar Kleinigkeiten vom Supermarkt mit. Dann kämpf ich mich durch die restliche Babywäsche ( muss nur noch alles abgehangen und reingeräumt werden ). Heute mittag geht mein Mann mit den Kids zum Kinderturnen und ich werd daheim noch ein bisschen aufräumen, was halt noch so geht. Bin mal gespannt wie lange ich noch hier sein kann, Maya kam schon in drei Wochen.......

Wünsch euch einen shcönen Tag

Liebe Grüsse Simone, heute in 31. Woche #zitter, Puppe spielender Mia und im Zimmer spielender Maya

Beitrag von vonrogall 06.04.11 - 07:45 Uhr

gefüllter Hokkaido mit Baguette #mampf

Moin Beatrix,
moin Mädels!

Ich nehm mir dann mal ne #tasse Kaffee. #danke

@Beatrix: Schön, dass dir der Job viel Spass macht. #freu

Ich kann mich kaum bewegen. Bin am Montag im Stiegenhaus gefallen und hab mir die rechte Seite geprellt und mächtige Blutergüsse. #schmoll Aber dank der Salbe wird das von Tag zu Tag besser.

Heute hab ich einige Telefonate zu erledigen. Ansonsten steht HH an. Wir haben einen doofen Dienstplan. Ich hab diese Woche 3 Tage frei, dafür aber an 2 Tagen voll Dienst. Und so wie es aussieht ist das jede Woche so, dass ich 2 oder 3 Tage frei habe und dementsprechend die anderen Tage voll Dienst. #schwitz Jetzt muss ich sehen, dass ich so kurzfristig für unseren Kleinen ne Tagesmutter bekomme, die anderen beiden sind betreut. #schwitz

Wünsche euch einen schönen Tag!

Grüße #winke
Caddy mit Familie #verliebt

Beitrag von melle0981 06.04.11 - 09:23 Uhr

Hallo rogall!

Darf ich fragen, wo du eben den Hokkaido her bekommst?
Will auch welchen haben, um Brei zu kochen für meine Zwillinge.

Beitrag von vonrogall 06.04.11 - 09:32 Uhr

Hi!

Ich habe ihn von unserem Bio-Bauern. ;-)

Bei uns in den Supermärkten haben sie auch noch welchen. Schau doch mal bei dir in der Nähe nach nem Bauern oder nem Bio-Laden.

Grüße
Caddy

Beitrag von melle0981 06.04.11 - 09:34 Uhr

Ok ich werde die Augen offen halten.
Habe schon alle Supermärkte durchforstet, aber weder Kürbis noch Pastinake gefunden.
Hab jetzt mal Kürbisgläschen zum probieren besorgt, aber ich denke, dass es ein großer Unterschied zum selbstgekochtem sein wird. Zumindest hoffe ich, dass den beiden meine Breivariationen dann besser schmecken werden. #zitter #schwitz #rofl

LG
Melle

Beitrag von midget83 06.04.11 - 07:48 Uhr

#koch Paprika-Sahne-Hähnchen, mit Pommes od. KaPü und Salat #koch

Guten Morgen, Beatrix,
guten Morgen, Mädels,

@Beatrix: #danke fürs Frühstück - ich nehm' gern nochmal eine Tasse Milchkaffee. Freut mich, dass Dir Dein neuer Job Spaß macht. Da kommst sicher schnell wieder rein.

Bei uns steht heute das übliche an. Nachdem ich gestern den ganzen Tag im Büro war, muss ich heute den Haushalt erledigen.

Am Nachmittag will ich mit Luisa zur Post, ein Päckchen (verbaudet #huepf) abholen. Bin mal gespannt hab zum ersten Mal da bestellt...
Danach laufen wir vielleicht an der Eisdiele vorbei, die ist gleich gegenüber - eben haben sie im Radio gesagt es soll bis zu 23 °C #sonne geben heute Nachmittag.

LG & einen schönen Tag
Katrin mit verschnupfter Luisa (28 Mon.)

Beitrag von katzeleonie 06.04.11 - 07:50 Uhr

Uiii 90 % auf Englisch.#zitter War zwar immer sehr gut und rede auch gerne, bin aber völlig außer Übung.

Heute gibts Backcamenbert mit Knobisauce und Salat.

Hatte ja gestern meinen ersten Akutermin. Mir gings den ganzen Tag noch schlechter als zuvor, ok Erstverschlimmerung - und Ihr glaubt es nicht, heute morgen tut der Rücken an der Stelle wo ich Wochen Schmerzen hatte, nimmer weh. Das kann doch nit sein oder?#huepf

lg aus der trüben Pfalz
Anja

Beitrag von emmy06 06.04.11 - 09:31 Uhr

#pro wie genial, ich wünsche dir sehr eine langanhaltende schmerzfreiheit *super* #huepf

ich hatte gestern manuelle therapie, da werden immer meine zu stein erstarrten muskelpartien der schmerzenden rückenregion gelockert - das tut sooooooo gut... leider ist die zeit immer so schnell vorbei :-(
akupunktur hab ich erst freitag abend wieder, bin gespannt, musste ja jetzt wegen praxisurlaub 3 wochen aussetzen damit...

lg yvonne

Beitrag von maika13 06.04.11 - 07:52 Uhr

#koch Fleischpflanzerl + KaPü. + Salat

Guten Morgen zusammen,

danke für den Cappu. kann ich gut gebrauchen!

Jetzt gehts dann gleich los zum Schwimmen und Wocheneinkauf erledigen.

Danach steht hier noch das Kaos beseitigen von gestern nachmittag an :-( - die zwei Kids meiner Freundin waren gestern so aufgedreht, dass fast nix mehr da steht oder so aussieht wie es sollte - sogar das Gartenspielzeug ist verwüstet :-[.

Heute Nachmittag ist dann Fussballtraining vom Grossen und somit ist der Tag dann auch schon wieder vorbei.

Schönen Mittwoch #klee

Vlg.
Maika

Beitrag von muffy83 06.04.11 - 08:22 Uhr

Guten Morgen,

ich schnapp mir mal schnell einen Milchkaffee, danke :-)

*Schinkennudeln mit Eisbergsalat*

Unsere Nacht war gut. Mein kleiner entwickelt sich langsam zum langschläfer#huepf ich war schon längst auf und er hat immer noch geschlafen :-)

Werd jetzt dann meine Wohnung rauswischen und wäsche bügeln und nachmittag wenn mein Mann von der Arbeit kommt, werd ich schnell einkaufen fahren.

Sonst liegt nicht viel an, Wetter ist bescheiden, also können wir leider nicht raus gehen. Irgendetwas fällt uns schon ein was wir später anstellen.

Wünsch euch einen schönen Mittwoch.

Lg

Beitrag von pony75 06.04.11 - 08:23 Uhr

Huhu Beatrix, huhu Mädels,

Kafffeeeeeeeeeeeeeeeeeeee aber gaaaanz viel #danke!!

Bei Linn und mir gibt es Reste von gestern, da der Papa nicht da ist:
#koch Gemüse-Hähnchenpfanne und dazu Nudeln #koch

Man.... ich schreib hier nie wieder, dass Luis gut schläft ;-). Prompt hat er seit gestern Abend Schnupfen und war heute Nacht jede Stunde wach, weil seine Nase zu war und er nicht am Schnulli nuckeln konnte #augen. Also bin ich heute morgen irgendwie etwas gerädert. Und jetzt muss ich auch schon wieder hinterher jagen... Blumentöpfe, Feuerholzkorb, Kamin... Hilfe ist das anstrengend #rofl.

Werde heute Morgen ein bissel HH machen und dann mal gucken, ob ich heute Nachmittag eben mit ihm zum KiA fahre. Er hustet ja nun auch schon ne ganze Zeit. Nicht stark aber irgendwann muss das doch mal besser werden. Mal sehen. Ja und Linni geht in den KiGa. Sie hat übrigens die Holzsplitter immer noch im Finger. Hab heute Nacht wieder ordentlich Zugsalbe raufgemacht und warte mal ab. Werde den KiA deswegen heute auch mal fragen. Aber so lange es nicht entzündet???!!!

@Beatrix: Einen tollen 2. Arbeitstag für Dich. Freu mich so, das es Dir gefällt. Was schöneres kann einem nicht passieren, als ein Job, der Spaß macht.

LG Rebecca mit Schatz <- auf Dienstreise, Linn <- die zum Langschläfer mutiert und noch schlummert und Luis <- der gerade Linns Puppenhaus auseinander nimmt

Beitrag von beatrix71 06.04.11 - 13:38 Uhr

hi rebecca,

danke, heute wars schon ein bissl anspruchsvoller. hab das telefon genommen und mich mit meinem englisch durchgeschummelt. muß unbedingt bissl üben, werd wohl mit meinem mann am abend einen kleinen englischkurs machen ;-).

hoffe, luis gehts besser? ist so schlimm wenn man ihnen net gscheit helfen kann, gell?

gute besserung und lg.
beatrix

Beitrag von snoopy86 06.04.11 - 08:45 Uhr

Guten Morgen

#mampf Käsespätzle #mampf

Beitrag von melle0981 06.04.11 - 09:21 Uhr

Mor#gaehn

Ich nehme ganz viele #tasse #tasse Kaffee. #danke dafür.

#mampf #koch Spätzle mit Linsen süß sauer #koch #mampf

Heute kommt das vorletzte Mal meine Hebamme. #schmoll
Bin ihr so dankbar für ihre tolle Betreuung die letzten 18 Wochen. Wenn sie das letzte Mal kommt, werde ich schöne #blume für sie besorgen.

Da das Wetter heute echt Mist ist, werde ich den Tag leide drinnen verbringen müssen mit meinen beiden. #aerger
Naja aber es ist hier echt #wolke

Naja, euch nen tollen Tag.

LG
Melle mit müden #gaehn aber nicht schlafen wollenden #augen Zwillingen

Beitrag von robock 06.04.11 - 11:09 Uhr

Hallo ihr lieben,

was es bei uns gibt weiß ich noch nicht.

Ich wollte mich nochmal bei allen bedanken für die vielen Tipps. Mir geht es schon etwas besser, die Nacht war auch nicht mehr so schlimm wie die letzte. Ich war auch noch nicht beim Doc, weil es von alleine bis jetzt besser wird.

Heute kommt unsere Hausverwaltung, weil wir einige Mängel haben, auf dem Balkon lösen sich die Fließen und unter der Balkonstufe fehlt Putz, so das dass Wasser rein läuft und in der Küche unter der Balkonstufe schimmelt es und im Schlafzimmer schimmeln die Holzfensterrahmen-->das war schon beim Einzug und wird jetzt viel schlimmer. Mal sehen was der liebe gute Mann zu sagen hat.

Ich wünsche euch nen schönen Mittwoch...

Liebe grüße Anke

Beitrag von bobbelle 06.04.11 - 12:42 Uhr

Huhu #winke

Bei uns heute

#koch Rührei, Kartoffeln & Eisbergsalat #koch

LG Jutta