Gleich lang? Friseurfrage

Archiv des urbia-Forums Körper & Fitness.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Körper & Fitness

Sich in seinem Körper wohl zu fühlen und ihn schön zu finden, ist für fast jeden Menschen ein wichtiges Thema. Ob es um die richtige Diät und gemeinsames Abnehmen, Tattoos,  oder auch um Sport und Fitness geht, hier ist der richtige Platz dafür.

Beitrag von sabrina.2 06.04.11 - 07:50 Uhr

Hallo!

Was versteht Ihr unter gleich lang?

Ich verstehe da, dass die Haare auf eine Länge geschnitten werden sollen.

Ich habe aber festgestellt, dass manche Friseure dann trotzdem unten minimal durchstufen, dass es zwar aussieht, als wäre alles auf einer Länge, aber nicht wirklich ist.

Liegt es an der Schere, die diese benutzen oder warum ist eine Länge bei manchen nicht wirklich eine Länge?

LG
Sabrina

Beitrag von thea21 06.04.11 - 08:29 Uhr

Ich vermute, weil du sonst aussiehst wie Lord Helmchen?

Beitrag von elofant 06.04.11 - 08:47 Uhr

*Lord Helmchen* Herrlich! #huepf


Aber mal im Ernst. Als ich noch jünger war (oh mann ist das lange her), hat mir ein Frisör meine Haare gleich lang abgeschnitten, ohne durchzustufen. Mit Naturlocken richtig geil.
Gibts sogar Fotos, die sollten besser verbrannt werden.

Beitrag von thea21 06.04.11 - 09:10 Uhr

Am geilsten waren bei uns (ja im Osten) die Dorffriseure.

Die haben mich als kind regelmäßig verschandelt und meine Eltern haben es zugelassen! Alter Vadder.

Kein Wunder, das ich n Außenseiter war.

Topfschnitt und Pony fast am Haaransatz!

Ich sah aus wie Angela Merkel.

Beitrag von elofant 06.04.11 - 09:25 Uhr

Wie Angela Merkel?
Und Deine Eltern haben nichts gemacht?



#schock


Aber mal im Ernst. Ich glaub, bei uns im Osten konnten die Frisöre nur 2 Haarschnitte. Frau und Mann. Wenn überhaupt ein Unterschied gemacht wurde.

Beitrag von thea21 06.04.11 - 09:42 Uhr

Ich halte meinen Eltern das noch heute vor...

Deren Ausrede ist:" Aber du hattest unentfernbaren Kaugummi im Haar"

Ich glaube das nicht. So!

Beitrag von annibunny80 06.04.11 - 11:31 Uhr

Mein Friseur wollte mir früher mal Stoppel machen. Er hat also meine Haare bis über die Ohren abgeschnitten und drei Haare hinten hochgestellt! Ich habe soooo geweint.. :-) Gott sei Dank war ich da erst 10... ;-)

Beitrag von elofant 06.04.11 - 13:59 Uhr

wie grausam können Erwachsene sein.... #schmoll

Beitrag von shampoo 06.04.11 - 18:02 Uhr

stimmt ! aber manche stehen drauf.