Ich bin die Neue! :)

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von ramona-1983 06.04.11 - 08:02 Uhr

Guten Morgen,

ich habe gestern positiv getestet und wollte mal kurz 2 Sachen fragen.

1. Ab wann hat bei eurem Krümel das Herzchen geschlagen? Mein Freund will nämlich mit zum Arzt und es wäre ja ganz schön wenn man schon was sieht.

2. Ich hatte mal so eine super Tabelle gesehen,wo man die letzte mens oder ES einträgt und dann tabbelarisch aufgefürthat,wann man z.B. SSW8+3 ist und auch die Entwicklungsschritte vom Baby.
Weiß jemand welche ich meine und hat nen Link???

Ich danke euch und wünsche euch eine schöne Kugelzeit.
Werde mich nun öfters hier rumtreiben! ;-)

LG, Ramona mit Krabbel #ei

Beitrag von isi1709 06.04.11 - 08:07 Uhr

Hi,

erstmal herzlichen Glückwunsch.
Mein Mann war bei der ersten Untersuchung dabei und war ziemlich enttäuscht. Man hat nur die Fruchthöhle (schwarzer Kreis) und den Dottersack (weißer Punkt darin) gesehen. Das Herz hat man bei mir erst in der 10. Woche blubbern sehen. Würde meinen Mann nächstes Mal erst ab der 13. oder 14. Woche mitnehmen, weil ich da alles selber erkannt habe (Beine, Arme, Kopf,...) und es sich schon so richtig doll bewegt hat. Deshalb muss übermorgen mein Mann nochmal mit.
Wenn du möchtest kannst du mir ne Nachricht mit deiner Mailadresse schicken, dann schicke ich dir mein US-Bilder mit kurzer Erklärung. Hab ich neulich für jemand anderen zusammengestellt.

LG

Isabel
(17. SSW)

Beitrag von ramona-1983 06.04.11 - 08:31 Uhr

Siehe Mail! ;-)

Beitrag von tani-89 06.04.11 - 08:08 Uhr

Das hast du auch bei urbia geh mal unter mein urbia und geb deine letzte mens in deine VK ein und dan hast du eine Schwangerschafts übersicht und du bekommst auch einen newsletter

Beitrag von ramona-1983 06.04.11 - 08:31 Uhr

Das habe ich gestern schon gemacht,hatte aber was ganz Bestimmtes gesucht.
Danke dir!:-)

Beitrag von isi1709 06.04.11 - 08:09 Uhr

Hi,

hab den Link gefunden...vlt. meintest du den?
http://www.wunschkinder.net/interaktiv/schwangerschaftskalender/

Isabel

Beitrag von ramona-1983 06.04.11 - 08:28 Uhr

Ja, danke,genau den meinte ich!
Vielen Dank! :)