Synagis-Impfung

Archiv des urbia-Forums Frühchen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Frühchen

Obwohl die Überlebenschancen für früh geborene Kinder immer besser werden, müssen vor allem Eltern von extrem Frühgeborenen oft für die gesunde Entwicklung ihres Kindes kämpfen. Hier könnet ihr euch gegenseitig Rat und Unterstützung geben. Lest gern auch in unserem Magazin nach. 

Beitrag von anja.ha 06.04.11 - 08:16 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Wir bekommen die Synagis Impfung nun schon den ganzen Winter, nun ist sich meine KIA nicht sicher ob wir im April nochmal impfen sollten oder nicht?!?

Wie handhabt ihr das?? War bei euch die Impfsaison im März zuende oder wird nochmal geimpft??


Vielen Dank schon mal im voraus!

glg Anja

Beitrag von lilly-dirndlmaus2010 06.04.11 - 08:41 Uhr

Hallo Anja,
meine Tochter wurde diesen Winter 5x geimpft und das letzte Mal im März. Mein KiArzt sagte dass 5x reicht.
LG Ruth

Beitrag von kanojak2011 06.04.11 - 08:42 Uhr

Hi,

meine alte Ärztin sagte bis März, meine neue Ärztin gibt die letzte Imfpung am 18.4.

Beitrag von minkabilly 06.04.11 - 08:50 Uhr

wir haben auch die letzte im März bekommen

Beitrag von anja.ha 06.04.11 - 08:59 Uhr

#danke Danke Mädls für eure Antworten!!

#liebdrueck

Beitrag von twingo1985 06.04.11 - 09:07 Uhr

Hallo,

unser Kinderarzt hat von der zuständigen Synagis-Dings-Da immer Bescheid bekommen, wie lange die RSV-Saison läuft. Und je nach dem wie wir angefangen haben, war im April noch eine Fällig oder ebe nicht.

LG Nicole

Beitrag von rijana 06.04.11 - 09:19 Uhr

Unsere letzte Synagis Impfung war auch im März. Jetzt war meine kleine allerdings erkältet und der Kia überlegt nun, sie diesen Monat noch einmal zu geben. Er möchte das vom Wetter abhängig machen, Sie wäre die nächsten Tage dran.

Beitrag von marta100 06.04.11 - 09:31 Uhr

Mein Neffe (26+6), jetzt 14 Monate alt, wurde jetzt gerade Ende März das letzte Mal geimpft.

Liebe GRüße!;-)

Beitrag von yanktonai 06.04.11 - 09:54 Uhr

meine Kleine wird in zwei Wochen nochmals geimpft.

Beitrag von tini2005 08.04.11 - 22:37 Uhr

also wir haben gerade ein synagis kind in unserer praxis,in der ich arbeite und meine chefin hat entschieden ihm noch eine im april zu geben.