AWSM- Ich brauch Frühstück!!!!!!!!!!

Archiv des urbia-Forums Stammtisch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stammtisch

Wie in einem richtigen Stammtisch wird in diesem Forum geplaudert, diskutiert, geflirtet und gelacht. Alle urbia-Mitglieder vom Frischling bis zum Urbiasaurus sind herzlich willkommen. Getränke und kleine Speisen sind natürlich frei :-).

Beitrag von g.k. 06.04.11 - 08:36 Uhr

Guten Morgen Mädels!#winke
Ich weiß ja nicht, wie es euch geht, aber ich habe das erste Mal schon wieder Hunger.#schein
Also Tischlein hergeholt, Krümel runter#putz, Kaffeautomat an und los gehts!:-p
Eigentlich habe ich nichts wirklich wichtiges zu berichten#gruebel. Der Alltag läuft halt vor sich hin.
Wie sieht es bei euch aus? Sind alle gesund? Liegt bei euch was Besonderes an?
Wenn ihr also Zeit und Lust habt, schaut auf ein #tasse und #bla vorbei.

#liebdrueck Grit

Beitrag von wilma.flintstone 06.04.11 - 09:26 Uhr

Liebe Grit #liebdrueck,
liebe Mädels #liebdrueck,

ja, Hunger habe ich auch #hicks, mein Mann hat leider vergessen Brot zu kaufen als ich unterwegs war #augen... jetzt warte ich auf den Brötchendienst #schein, dann kann ich ja schon mal #mampf hier zu schlagen #freu

Bei mir steht das normale Chaos an, da ich ja mal wieder 2 Tage meinen Schreibtisch alleine gelassen habe #nanana #augen

LG Wilma

Beitrag von g.k. 06.04.11 - 09:36 Uhr

Huhu Wilmachen#winke
Willkommen zurück am Schreibtisch.;-) Sowas macht man nicht, den Schreibtisch alleine lassen. *Kopf schüttel*
Brötchendienst...#rofl Sachen gibt es.
Ich hatte ja heute morgen gefrühstückt. Aber das ist schon so lange her und nun versuche ich noch etwas zu warten...der Tag ist noch soooo lang.#schmoll

#liebdrueck

Beitrag von wilma.flintstone 06.04.11 - 10:09 Uhr

Ja, kurios aber praktisch #mampf

Böse Wilma...

Einsamer Mann, einsamer Schreibtisch -.... und mein Schreibtischstuhl hatte sogar das weite gesucht und sich einer Gruppe anderer Stühle angeschlossen, die wohl täglich genutzt werden #augen...

Jaaaaa, der Tag ist so schrecklich lang #aerger

LG Wilma

Beitrag von g.k. 06.04.11 - 10:30 Uhr

Ach du Schreck...auch noch ein treuloser Stuhl.#schock
Mensch da sei froh, dass dein Göga nur das Brot vergessen hat.:-p

#winke#winke

Beitrag von swety.k 06.04.11 - 09:59 Uhr

Moin Grit, Moin Mädels,

wenn nix zu berichten ist, ist das doch auch mal fein. Immerhin keine Katastrophen. ;-)

Bei mir ist auch nicht viel los. Ich befinde mich gesundheitlich weiter auf dem aufsteigenden Ast, wenn auch langsam. Bin aber ganz zufrieden mit mir. #rofl

Ansonsten geht's uns allen gut. Jule begreift so langsam Zeitabläufe. So in der Art von erst Lebensmittel kaufen, dann neue T-Shirts für Jule kaufen, dann Eis essen. Ich find das cool und spannend.

So, weiteres habe ich ebenfalls nicht zu berichten. :-)

Wünsche Euch allen auch einen tollen Tag.

Liebe Grüße von Swetlana

Beitrag von g.k. 06.04.11 - 10:27 Uhr

Hallo Sweety-#hasi,
das ist toll, das es weiter aufwärts geht.#freu
Ja, Abläufe sind für den Mini-#hasi momentan auch ganz wichtig. #verliebt Er gebraucht zwar immer "morgen" für alles Zukünftige, aber das ist okay.

Gestern war er ganz begeistert, als wir nacheinander in der Kita auftauchten.;-) "Oh... alle beide!" War sein Kommentar.#rofl

#herzlich#winke

Beitrag von swety.k 06.04.11 - 10:34 Uhr

"Morgen" find ich prima. Bei uns ist es eher "nachher, wenn Opi kommt" oder "erst wenn Papa da ist". Auch für vieles Zukünftige. ;-)

"Alle beide" haben wir auch öfter, egal wie viele Personen oder Dinge es sind. Manchmal auch nur für ein einziges Objekt.

#liebdrueck

Swetlana

Beitrag von g.k. 06.04.11 - 10:47 Uhr

nee das gebraucht er schon völlig richtig. Das kam nur so...hingerissen.#verliebt
Und dann kommt: morgen Dani holt Papa ab. #rofl Das verdreht er grundsätzlich. Man kann wahlweise auch die Namen der Geschwister einsetzen.:-p

Beitrag von colle69 06.04.11 - 11:01 Uhr

Moin Grit,
moin Mädels,

ich will mich nur kurz melden #winke, muss gleich Elisa abholen.
Die kleine Motte hatte gestern wieder so einen schlappen Tag, dass ich mir langsam Sorgen mache #gruebel, das sie vielleicht durch die Bronchitis wieder einen Eisenmangel bekommen hat. Allerdings hat man durch ihre lange und häufige Schlafensperioden #gaehn ein bisschen mehr Zeit, was zu schaffen #hicks#schein, aber richtig ist diese häufige Müdigkeit nicht. #gruebel Gestern Abend hat Peter sie ins Bett gebracht und sie ist mit einem Lachen #freu ins Bett gegangen und hat sich friedlich schlafen gelegt. Und heute Morgen mussten wir sie wecken! #schock Ist das noch meine Tochter #zitter, was hat man ihr in den Brei gepackt? ;-)
Wir haben nächste Woche einen Impftermin, ich weiß nicht, ob ich bis dahin warten soll, oder sie schon vorher zur KiÄ bringen soll, um das Blut zu untersuchen. #kratz
Erstmal werden wir heute Nachmittag zum Schnuppern zum Mutter+Kind-Turnen gehen. #freu Die Herstellerin der Lederpuschen ist dort die Gruppenleiterin. Elisa turnt so häufig an unseren Möbeln herum, das ich denke, es wird ihr gefallen. :-)

So, ich muß los, die süße Biene #verliebt abholen. #winke

#herzlich

Nicole

Beitrag von g.k. 06.04.11 - 11:15 Uhr

Hallo Nicole,
dass Elisa soviel schläft ist doch kein Wunder.;-)
Eine Bronchitis ist ja auch kein banaler Infekt und das ist doch gerade mal eine Woche her. Nimmt sie denn noch Antibiotikum? Genieße es, wenn sie viel schläft, dann schläft sie sich gesund.#pro Es kommen auch wieder andere Zeiten.:-p
Mutter- Kind-Turnen finde ich toll. #huepf Hoffentlich ist es nicht zuviel für dein Mäuschen, solange sie noch nicht recht auf dem Damm ist. Aber gefallen wird es ihr auf jeden Fall.

#winke#winke

Beitrag von silberlocke 07.04.11 - 14:37 Uhr

Hi Nicole
es kann auch einfach sein, daß Deine Kleine Motte einen kräftigen Wachstumsschub hat - so wie meine Kleinen grade beide. Dann schlafen sie viel mehr und länger.... ist richtig unheimlich, aber geniese es, das geht so nach ein paar Tagen wieder weg und sie sind nervtötend fit und 3-4 cm einfach so im Schlaf gewachsen....

LG Nita, die ab Dienstag auch so ne kleine Kindergartenbiene hat....

Beitrag von mouche 06.04.11 - 12:10 Uhr

Liebe Grit und hallo Mâdels,

Hunger habe ich nicht, aber Lust auf und Sehnsucht nach eurer Gesellschaft!!! Ich bin in letzter Zeit irgendwie nur unterwegs - zu meinen kranken Eltern, zum Kinderarzt, zur Essgruppe, die ich betreue, zu Quentins Training und Rennen...#schwitz!! Immerhin, bei meinem Papa geht es gerade richtig gut, der konnte am Sonntag sogar eine Runde Motorrad fahren#freu!

Gerade ochsen Quentin und ich uns durch seine Hausaufgaben, gleich gibts Dinkelspaghetti und dann müssen wir uns auch schon wieder auf die Socken machen fürs Training....

ich wünsch euch allen einen prima Tag#winke!!

Marion#sonne

Beitrag von g.k. 06.04.11 - 12:49 Uhr

Hallo liebe Marion, #winke
von dir hat man wirklich lange nichts mehr gelesen.;-) Aber du bist ja wirklich eine vielbeschäftigte Frau.#pro
Pass aber auf, dass du nicht zu kurz kommst.#liebdrueck
Schön, dass es deinem Vater gut geht. Hat er sich denn etwas beruhigt dir gegenüber?

#herzlich

Beitrag von mouche 06.04.11 - 13:14 Uhr

Liebe Grit,

ja, wirklich schön, dass es meinem Papa so verhältnismässig gut geht!! Er scheint - wie soll ich es sagen - zugänglicher, nachsichtiger und irgendwie...ach, anders eben zu sein im Moment. Ich tu jedenfalls was ich kann und freue mich, wenn es ihm gut geht (meiner Mutter auch, aber an ihm hänge ich einfach ganz speziell...).

Für mich selber versuche ich, so oft wie möglich aufs Rennrad zu kommen und mich eine Weile freizustrampeln, im wahrsten Sinne des Wortes #freu! Hinterher bin ich wie neu aufgeladen...

Alles Liebe, wir müssen nun los!

Marion#winke

Beitrag von susi571974 06.04.11 - 13:16 Uhr

Klopf klopf.....*sachte reingeschlichen und sich umgeschaut*
Jemand da ?

Bei uns hier auch nichts Neues. Wunderbarer #sonneschein, da geht einem das #herzlich auf....
werde heute Mittag mal versuchen mit meiner Großen Eis zu machen, mal sehen, was dabei herauskommt....
Tomaten will ich auch säen und Sonnenblumen und Kürbis :-)

Wünsche Euch allen einen schönen Tag voller Sonnenschein und Glück
#winke
susi

Beitrag von g.k. 06.04.11 - 13:45 Uhr

Hallo Susi, klar bin ich hier! #winke

Ihr habt schönes Wetter? Will ich auch haben.#schmoll Bei uns ist es grau und kühl und bäh.;-)

#sonne würde mir eh nichts nützen, da ich ja noch 3 Stunden arbeiten muss.

Dann genießt mal das Eismachen und gebt dann was ab.

#winke#winke

Beitrag von susi571974 06.04.11 - 16:36 Uhr

Tja Grit,

geht auch Vanille-Milch ? Eis wir einfach nicht fest :-[---ist zum Kühe melken. ich wollte doch meinen Göga heute Abend damit überraschen und ihm imponieren......Mist wieder nichts #schwitz.

Euch allen noch einen schönen Abend und ich schick' Euch die letzten #sonnestrahlen, denn bei uns hier wird es ganz schwarz, da kommt heute Abend oder Nacht noch was runter.

Beitrag von huppala 06.04.11 - 16:52 Uhr

Hallo Mädels,
wollte mich auch mal wieder melden #winke

Hier kennt mich ja kaum noch jemand und die alten Hasen sind auch eher selten.

Werd mal eine Runde Eis schmeißen #mampf

Liebe Grüße
Huppala

Beitrag von g.k. 07.04.11 - 08:31 Uhr

Guten Morgen Huppala! #winke
Ich hoffe dein Eis ist nicht schon geschmolzen und greife mal zu.#mampf

Man kann sich auch neu kennenlernen.;-) Ich hoffe, dir geht es gut und alles läuft planmäßig?

#herzlich