sst ganz leicht positiv und SB - Utrogest nehmen?

:-) ich hatte ja schon gestern gepostet, daß ich nicht weiss, ob ich schwanger bin. Hatte mir dann noch einen Doppeltest gekauft und wollte den ersten eigentlich am Samstag machen. Naja, habs heute früh nicht mehr abwarten können und schon einen sst verbraten. Es kam eine sehr schwache Linie #huepf.
Allerdings habe ich gleichzeitig wieder eine Schierblutung bemerkt. Hoffentlich geht alles gut! Meint ihr, ich kann Utrogest nehmen, um das Ganze zu unterstützen? Habe noch eine Packung von der letzten #schwanger-schaft da, weil ich da auch Blutungen hatte. Meine FÄ will ich noch nicht kontaktieren. Wäre sicher ein bischen früh...

Vielen dank fürs Lesen! #winke

1

also ich würde sie nehmen, schaden tun sie keinesfalls! Ggf. nur helfen!

Kitti, 25. SSW

2

Utrogest kann nicht schaden, aber warum nicht bei der FA kurz anrufen, und um ein zusätzliches Rezept und einen Termin bitten!?;-)

Viel Glück!#klee

3

Huhu,
ich sag erst mal Herzlichen Glückwunsch und hoffe das alles gut geht!
Allerdings würde ich nicht auf eigene Faust Utrogest nehmen.
Ob früh oder nicht, würde trotzdem mit dem Arzt sprechen und ihn entscheiden lassen :-).
Ich hatte anfangs auch leichte SB und hatte meinen Arzt auf Utrogest angesprochen, er hielt da z.B. gar nichts von, er meinte entweder ich halte es oder die Natur hat seine Gründe wenn es gehen muss. Allerdings kenne ich auch viele die es bekommen haben :-), genau aus dem Grund würde ich das lieber absprechen!
Alles alles Gute Dir #liebdrück!!

Bianca mit Nico (8) und Pellchen 16.SSW

4

Ich hatte 2 FG! Dann bei meiner jetzigen SS habe ich darauf bestanden Utro zu bekommen!.... Mein FA hält auch nicht viel davon! Hat sie mir aber dann mitgegeben!!! Und siehe da, ich bin nun 25. SSW und alles prima!!!!! Man weiss zwar nicht, ob es nun daran lag, aber ich denke schon!!!!

5

Dann hat es sich sicherlich gelohnt das zu nehmen :-), mein Fa is schon bisschen älter und hält von sowas nichts, ka wieso.
Aber wie gesagt ich würde sowas immer absprechen vor Einnahme :-).
Lg #liebdrück

weiteren Kommentar laden
6

Ich denke, ich werde einfach mal prophylaktisch die Utrogest nehmen. Wie schon gesagt, hat die mir meine FÄ ja auch letztes Mal wegen der Blutungen verschrieben. Es wären ja sowieso höchstens 9 Tage, die ich sie einnehmen würde. Ich will einfach nicht riskieren, dass mein potentielles Baby abgeht, nur weil ich zu wenig Progesteron im Körper habe.

Vielen Dank für eure Meinungen!
#danke