Stillkissenbezug bis 40°C waschbar OK?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von rosalie84 06.04.11 - 08:40 Uhr

Guten Morgen zusammen!#winke

Hab da ein schönes Stillkissen im Angebot gesehen, das ich gern kaufen würde.

Ich kenn mich noch nicht so gut aus, daher wollt ich wissen, ob es reicht, wenn man den Bezug bis 40°C waschen kann oder ob es lieber ein Bezug sein soll, den man bis 60°C oder 90°C waschen kann...?

Vielen Dank euch schon einmal!

GLG
rosalie:-)

Beitrag von perlmutter77 06.04.11 - 08:47 Uhr

Hallo,

es gibt inzwischen Hygienespüler, die Keime schon bei niedrigen Waschtemperaturen abtöten (z.B.von Sagrotan).

Man verwendet sie wie einen Weichspüler... Also ideal für alle Textilien, die man nicht bei 60°c oder höher waschen darf.

LG
P.Mutti

Beitrag von mai75 06.04.11 - 08:57 Uhr

Genau so habe ich es mit meinem auch gemacht_ 40 Grad und Hygienespüler.

Beitrag von rosalie84 06.04.11 - 10:36 Uhr

Vielen Dank euch für den Tipp!! :-D

GLG
rosalie

Beitrag von rosalie84 06.04.11 - 10:35 Uhr

Gute Idee!! :-D

Supi!! Vielen lieben Dank!!