Wand streichen im Flur..... bräuchte mal Eure Meinung

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von erdbeere1000 06.04.11 - 08:41 Uhr

Hallo Guten Morgen,

wir haben einen relativ großen, eher länglichen Flur. Den möchte ich gerne in einem ganz zarten hellem Grün streichen, aber nur die untere Hälfte.

Nun meine Frage, mein Mann meinte, das er gerne da drüber noch einen Balken streichen würde, in der gleichen Farbe. (Hoffe ihr wisst wie ich das meine).

Was würdet ihr machen? Mit oder ohne Balken? oder vielleicht mit einer Bordüre das ganze abschließen?

Wäre dankbar für Eure Tipps.

Liebe Grüße

Beitrag von xmimix 06.04.11 - 09:21 Uhr

Möchtest du den ganzen Flur so streichen oder nur eine Wand? Soll da noch was dran gehangen werden? Wenn ja, was? #schein Ich habe gerade mehrere Vorstellungen. Wir haben nämlich ganz viele Streifen in der Wohnung. ;-)

Du könntest den Streifen ja auf Augenhöhe machen, so breit, dass vielleicht ein paar gerahmte Fotos hin passen. Wir haben im Flur z.B. einen großen gelben Streifen von unten nach oben. Aber nur an einer Wand und da hängt jetzt unser Spiegel drin. Oder die untere Hälfte grün und knapp unter der Decke als Abschluss noch ein schmaler Streifen.

Beitrag von erdbeere1000 06.04.11 - 09:28 Uhr

Ja, wollten den ganzen Flur so streichen.
Das mit dem Streifen auf Augenhöhe und den Fotos find ich super :-)

Im Flur wird dann nur ein mittelgroßes Bild und ein Spiegel hängen (beides sehr helle neutrale Farben).

Danke!!

Beitrag von lottie 06.04.11 - 16:40 Uhr

Hallo,

wenn du den Farbstreifen oder die Bordüre an den Längswänden ziehst, ziehst du deinen Flur optisch noch mehr in die Länge.

Du solltest dann zumindest an der hinteren Stirnwand eine optische Grenze bieten, z.Bsp. einen dunkleren Farbton. Oder deinen Mann dort Querstreifen streichen lassen.

LG
Lottie