was frühstücken eure kinder ?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Wann soll ich mit dem Abstillen beginnen und mit Beikost starten? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. 

Beitrag von bienchen-1975 06.04.11 - 09:12 Uhr

hallo zusammen,

mein sohn wird bald 1 jahr und mag morgens kein brot, sondern würde am liebsten jeden joghurt so oder mal mit kindermüsli essen.

wie ist das bei euch ?

Beitrag von tuctuc 06.04.11 - 09:51 Uhr

huhu,

mein sohn hat zu der zeit nach dem stillen 1/2 scheibe brot mit leberwurst und einen kleinen joghurt bekommen.

müsli ist doch auch okay, meiner wollte es nicht.

lg

Beitrag von anarchie 06.04.11 - 09:56 Uhr

hallo!

In dem Allter haben 3 meiner 4 Kinde rnoch vollgestillt...

Feli(19 Monate) isst morgens haferflocken mit Banane mit etwas Milch..

Als er noch miclhfrei war, ass er gern einafch Obst, banane, Birne, Trauben - fand ich klasse.
Wir essen eh morgens Obstsalat, das kennt er also von jeher .
Und besser kann man seine Kalorien ja garnicht bekommen.

Ansonsten:


Reiswaffel?


g

melanie mit 4 kids

Beitrag von jumarie1982 06.04.11 - 10:20 Uhr

Mit einem Jahr gab es hier neben dem Stillen morgens meistens nur Obst.
Banane, Birne, Apfel, Kiwi, Melone, Trauben, Papaya, etc etc #mampf

LG
Jumarie

Beitrag von haruka80 06.04.11 - 11:03 Uhr

Mein Sohn hat mit 1 Jahr morgens nur Milch getrunken und viell. etwas Obst oder n bisschen Brötchen mit Käse.

Beitrag von zili 06.04.11 - 11:39 Uhr

Hallo...mein Sohn frühstückt etwa eine halbe Scheibe Brot meist mit Frischkäse. Heute hab ich ihm mal richtige Haferflocken in Milch gekocht zur Abwechslung. Manchmal gibt`s auch einen Naturjoghurt zum Brot. Er trinkt dazu Fencheltee oder frischen Orangensaft.

Müsli werd ich demnächst auch mal probieren.

Lg...zili mit Yasin (fast 1 Jahr#huepf)

Beitrag von ninschn82 06.04.11 - 20:30 Uhr

Hallo,
wir haben in der Zeit angefangen Müsli zu essen.
Sie mochte morgens auch kein Brot, dafür abends um so mehr ;-)

Das Müsli fand sie immer großartig und findet es noch.
Jetzt ist sie fast 21. Monate alt und isst ihr Müsli morgens fast alleine #mampf

LG
Nina